hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Swisstiger72
Beiträge: 4
27. Dez 2004, 17:04
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(596 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PHP und MySQL probleme


Hi Leute


Vielleicht und ich hoffe doch das mir hier jemand helfen kann.

Wir hatten mal eine Pilotenliste wo jeder Pilot drin war und wenn man auf einen der Piloten geklickt hat kamm sein persönliches Logbuch mit Flugstunden, Landungen, Abschüsse, usw...

Leider haben wir dann mal aufgehört mit dem fliegen und ich habe alles gelöscht, nun habe ich aber noch was gefunden und natürlich sofort getestet.
Leider Ohne erfolg.

Also da gibt es die flugrapport.php in der jeder Pilot seine Daten eingeben kann und das wir dann an die MySQL Datenbank gesendet, und überall wird es dann zusammen gezählt.

Leider geht das aber im Moment gar nicht, egal was ich ändere er sendet einfach nichts an die datenbank oder die Datenbank übernimmt einfach nichts.


Könnte das mal jemand anschauen ?

Ich weiss nicht ob was falsch ist in der PHP oder in der Datenbank was falsch ist.

Ich werde ein rar File anhängen mit der fluggrapport.php dem logbuch und den sql datei.

Icvh denke für einen der auch wirklich verständnis für php hat der solte sicher schnell den fehler finden.

Mann kann mich auch per ICQ kontaktieren um miteinander das anzuschauen.
ICQ: 162568385


Hier die datei: http://www.swissvirtualtigers.ch/svt_pilots.rar



Danke und Gruss Tiger Top
 
X
jrandi
Beiträge: 794
27. Dez 2004, 18:24
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #132620
Bewertung:
(596 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PHP und MySQL probleme


Hallo,

hab dein file noch nicht angesehen, aber könnte es nicht einfach daran liegen, dass du damals noch mit php3 programmiert hast. heute ist es vielfach so, dass REGISTER GLOBALS auf dem server OFF sind. d.h.
wenn du nicht alle Formulardaten mit

$meine_variable = $_REQUEST["meine_variable"]; // funktioniert für POST und GET

zurückholst, wird auch nichts in die DB geschrieben.

wenn ich falsch liege, einfach wieder melden, dann sehen wir das mal genauer an . . . ohne garantie auf erfolg ;-)

gruss
jurg
________________________________
net & print production
http://www.randj.net / http://www.alpha-randj.net
als Antwort auf: [#132607]
(Dieser Beitrag wurde von jrandi am 27. Dez 2004, 18:27 geändert)
Top
 
Swisstiger72
Beiträge: 4
29. Dez 2004, 11:22
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #132915
Bewertung:
(596 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PHP und MySQL probleme


Hallo

nee lag nicht daran, habs aber inzwischen gelöst.

Nun noch nee andere Frage

In welchem Format kann ich die Flugstunden auf der flugrapport.php eingeben damit die Datenbank das auch so übernimmt aber auch zusammen rechnet.

geht das in diesem Format 02.30 was 2 stunden und 30 minuten wären. Kann die Datenbank dann wissen wenn ich nochmals 01.30 eingeben würde das er die 2 x mal 30 minuten zusammen rechnet und daraus 1 Stunde macht.

momentan haben wir die Stunden einfach so 2.5 was mir aber nicht so ganz passt.
Ich würde gerne die Minuten zweistellig haben.

Wie und was muss ich machen das dass gehen würde ?



Danke und Gruss

Tiger
als Antwort auf: [#132607] Top