[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... PHP und Suchmaschinen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PHP und Suchmaschinen

Ollli
Beiträge gesamt: 458

26. Jan 2002, 23:43
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(4052 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi!

Ich habe mich vor Kurzem mal etwas intensiver mit PHP befasst und da ist eine Frage aufgekommen, die ich noch nicht lösen könnte:
Wie reagieren die Suchmaschinen auf PHP?

Angenommen ich lasse den Head-Bereich einer Seite immer durch DB-Einträge mit PHP schreiben, sprich die gesamten Meta-Tags.
Wird bei der Suchmaschine vorher alles verarbeitet oder nehmen die den PHP-Code ganz raus oder wie ist das?
Kann mir jemand mal einen Tipp geben?

DANKE im Voraus!

Ollli
X

PHP und Suchmaschinen

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

29. Jan 2002, 08:50
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #100
Bewertung:
(4052 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Ein Suchmaschine bekommt normalerweise den gleichen Code zu sehen wie der Browser (sie ist sozusagen ein automatischer Browser), es sei denn die Seite sendet absichtlich anderen Code, wenn eine Suchmaschine dort rumschnüffelt. PHP-Code sieht die Suchmaschine nur dann, wenn beim Server z.B. irgendwie der PHP Interpreter ausgefallen ist. Passiert sellten, aber deswegen sollte man ja auch keine Passwörter direkt im PHP-Code ablegen.
Interessante Bericht zu PHP gibt es übrigens bei http://www.drweb.de


als Antwort auf: [#10]

PHP und Suchmaschinen

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

29. Jan 2002, 08:50
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #101
Bewertung:
(4052 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Ein Suchmaschine bekommt normalerweise den gleichen Code zu sehen wie der Browser (sie ist sozusagen ein automatischer Browser), es sei denn die Seite sendet absichtlich anderen Code, wenn eine Suchmaschine dort rumschnüffelt. PHP-Code sieht die Suchmaschine nur dann, wenn beim Server z.B. irgendwie der PHP Interpreter ausgefallen ist. Passiert sellten, aber deswegen sollte man ja auch keine Passwörter direkt im PHP-Code ablegen.
Interessante Bericht zu PHP gibt es übrigens bei http://www.drweb.de



als Antwort auf: [#10]

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/