[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress PICT in Quark 7

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PICT in Quark 7

Wutz
Beiträge gesamt: 2

7. Jun 2007, 07:53
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1498 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Meine Firma stellt gerade von Quark 5 (Mac) auf Quark 7 (PC) um.Bisher benutzten wir problemlos u. a. das PICT-Format. Vorteile dieses Formates sind folgende: das Bild ist transparent, es ist Inhalt des Dokumentes und es kann komplikationslos eingefärbt werden. Nun macht uns der PC einen Strich durch die Rechnung.
Gibt es eine Lösung??? Wer kann helfen???
X

PICT in Quark 7

mguenther
Beiträge gesamt: 1539

7. Jun 2007, 10:06
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #295602
Bewertung:
(1466 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Wutz,

interessanter Workflow, d.h. ihr setzt das Bild auch per Copy&Paste ein oder über Apfel+E?

Für QuarkXPress 7 / Win ist BMP so ziemlich das, was PICT für die Mac-Version ist. Da ich weder mit PICT noch mit BMP viel Publishing-Erfahrung habe (von Formelsatz mal abgesehen), kann ich dir leider nicht auf Anhieb sagen, ob BMP deine Erwartungen so erfüllt wie du es von PICT gewohnt bist, aber sicherlich einen Test wert.

Lass uns doch das Ergebnis hier wissen, finde ich interessant.

Gruß
Matthias


als Antwort auf: [#295592]

PICT in Quark 7

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

7. Jun 2007, 11:10
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #295610
Bewertung:
(1442 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Wutz

Gib dioch einmal in der Onlinehilfe "PICT" als Suchbegriff ein, dann wirst du einige Treffer bekommen. Lies dir diese Infos einmal durch.


als Antwort auf: [#295592]

PICT in Quark 7

Wutz
Beiträge gesamt: 2

8. Jun 2007, 07:14
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #295710
Bewertung:
(1398 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das mit dem BMP war eine gute Idee. Ich muss es noch im Workflow testen, aber im Quark 7 funktioniert es.


als Antwort auf: [#295602]

PICT in Quark 7

Conny
Beiträge gesamt: 2914

9. Jun 2007, 13:08
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #295889
Bewertung:
(1355 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Leute,

da fällt mir noch einer dazu ein. Ein Bitmap kann ja auch auf dem Bildformat Tiff aufsetzen. Das sollte dann egal ob Mac oder Win tun. Womit man zusätzliche Flexibilität hätte.


als Antwort auf: [#295710]
X