[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) PKDownloaderror-Fehler 8 bei Update Big Sur Ende 2014

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PKDownloaderror-Fehler 8 bei Update Big Sur Ende 2014

wiseman
Beiträge gesamt: 131

13. Okt 2021, 18:51
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(83795 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Abend oder vielleicht auch guten Tag,

ich muss meinen Mini Ende 2014, hier ist aktuell Sierra 10.13.6 installiert, auf Big Sur bringen.
Während der Installation erscheint nach ca. 10 Minuten diese Fehlermeldung PKDownloaderror-Fehler 8.

Kennt das jemand?

Viele Grüße
Andreas
X

PKDownloaderror-Fehler 8 bei Update Big Sur Ende 2014

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19324

13. Okt 2021, 21:14
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #581423
Bewertung:
(83776 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn du von einem Installationsmedium installierst, jegliche Netzwerkschnittstellen deaktivieren sollte helfen.

Wenn du per download installierst, darauf achten, dass der DNS Eintrag sauber gesetzt ist und das Netzwerk stabil läuft.


als Antwort auf: [#581422]
(Dieser Beitrag wurde von Thomas Richard am 13. Okt 2021, 21:16 geändert)

PKDownloaderror-Fehler 8 bei Update Big Sur Ende 2014

wiseman
Beiträge gesamt: 131

25. Okt 2021, 08:43
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #581521
Bewertung:
(83478 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas,

sorry für die späte Reaktion und danke für Deinen Input.
Letztendlich hatte es am nächsten Tag funktioniert. Allerdings hatte ich nichts geändert.
Und ich habe eine 500 MB-Leitung, da flutsch eigentlich alles sehr flott. Vielleicht war der Flaschenhals auch woanders.

VG
Andreas


als Antwort auf: [#581423]