[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... POS TV

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

POS TV

Graf Poly
Beiträge gesamt: 565

11. Jan 2011, 07:30
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1541 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen HDS-Gemeinde
Ich habe vor, an einer Ladentheke ein POS-TV (Point of Sale) einzurichten. Zu diesem Zweck habe ich einen alten iMac "Tischlampe", welcher sich doch eigentlich hervorragend eignet und auch noch gut aussieht.

Frage:
Hat wer damit Erfahrung? Klar, es gibt (unbezahlbare!) Business-Lösungen, aber soweit will ich nicht gehen... Ich will ein paar Aktionen zeigen, evtl. Etwas Nachrichtenmeldungen und/oder das Wetter der Region... aber womit? PDF? Irgendwas Opensource? oder gibts etwas bezahlbares (einige Hundert Franken)?

Bin für Hinweise oder Links dankbar.

Danke und Gruss

Ueli
====
X

POS TV

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19310

11. Jan 2011, 11:21
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #461296
Bewertung:
(1506 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hört sich so an, als fiele es am ehesten in den Zuständigkeistbereich eines Präsentationsprograms wie Powerpoint oder Keynote.

Ist Interaktion gefragt, oder soll das Teil nur in einer Endlosschleife durchlaufen?


als Antwort auf: [#461267]

POS TV

Graf Poly
Beiträge gesamt: 565

11. Jan 2011, 11:30
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #461298
Bewertung:
(1503 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas
= Endlosschlaufe.
das problem ist nicht primär die "Slideshow" hinzukriegen. Eher die Variablen Daten wie Wetter und/oder News... die muss es ja von irgendwo beziehen und in mein design einpassen...


als Antwort auf: [#461296]

POS TV

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

11. Jan 2011, 12:23
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #461314
Bewertung:
(1482 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Suchwort der Wahl ist in diesem Fall "RSS Slideshow" :-)

Gruss Stefan


als Antwort auf: [#461298]
X