[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator PPD-Verwaltung unter Illustrator MacOsX

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PPD-Verwaltung unter Illustrator MacOsX

suppel
Beiträge gesamt: 203

15. Nov 2007, 15:05
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(1401 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute,
Ich werkel mit Adobe CS2 und drucke die Dateien über meinen HP Laserjet 1300 aus. Die PPD-Datei für den Drucker wird standardmäßig bei OSX mitinstalliert. Mit Acrobat und Indesign und anderen Applikationen habe ich keinerlei Schwierigkeiten. Nur mit Illu. Wenn ich eine Illu-datei drucken will, muss es im Druckdialog bei PPD: Standard (HP…) heißen.
Wenn nicht, kommt es zur Fehlermeldung, das die PPD-Datei nicht zum Drucker passt und es könnte das Format abgeschitten werden.
Wenn ich dann trotztdem drucke, kommt es bei einfacher Grafik zum Ausdruck, bei komplexeren Sachen bleibt der Druckjob im Spooler hängen.
Wähle ich die PPD-Datei manuell aus, kommt die Meldung:
Die ausgewählte PPD-Datei ist ungültig oder beschädigt.
Mit der ungezippten Variante funzt es auch nicht.
Diese PPD-Datei wird problemlos von anderen Programmen akzeptiert.
Leider gibt es Illu-Dateien, die nicht den Standard Drucker im Druckdialog stehen haben. Dann muss ich umständlich über den PDF-Export gehen.

Was jemand einen Rat?

Danke für Tipps!

gruss suppel

(Dieser Beitrag wurde von suppel am 15. Nov 2007, 15:05 geändert)
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
17.04.2024

Online
Mittwoch, 17. Apr. 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!