[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) PPT Prä. zw. OSX+XP unterschiedlich

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PPT Prä. zw. OSX+XP unterschiedlich

antonio_m
Beiträge gesamt: 128

19. Sep 2004, 20:54
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(438 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo an Euch..

jetzt weiss ich absolut nicht mehr weiter.
Ich habe eine PowerPoint Präsentaion mit MS Office 10 erstellt (150MB- ungef. 220 Bilder)unter OSX 10.3.5.
Bei sehr vielen Bilder habe ich unter "Effekt" Auflösen" Schnell eingestllt.
Lass ich es auf meinem Mac abspielen ist es so wie ich es möchte, unter XP pro. sind diese Abläufe um ein vielfaches schneller und da ich auch drei Musikstücke eingebunden habe stimmt vorn bis hinten nichts.
Was kann/muss ich machen??
Braucht ihr noch mehr Infos?

Vielen Dank

Antonio
X

PPT Prä. zw. OSX+XP unterschiedlich

Jens Naumann
  
Beiträge gesamt: 5165

19. Sep 2004, 22:58
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #109676
Bewertung:
(438 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Antonio,

ich habe von einer Bekannten ähnliche Probleme gehört. Sie hat ebenfalls unter Mac OS X 10.3.x mit PowerPoint eine Präsentation erstellt. Auf WinXP das Ganze betrachtet haben teilweise Bilder nicht mehr gestimmt und sämtliche Überblendungen haben schlichtweg nicht existiert. Die Folien wurden einfach nur als neues Seitenbild eingeblendet.

Es scheint so, als Microsoft da noch einiges zu bereinigen hat.


Gott grüß die Kunst,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net


als Antwort auf: [#109667]

PPT Prä. zw. OSX+XP unterschiedlich

antonio_m
Beiträge gesamt: 128

20. Sep 2004, 19:18
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #109870
Bewertung:
(438 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jens...

danke für die Antwort auch wenn ich sehr gerne eine positivere erwartet habe :-)
ok nun habe ich wieder ein Problem.
Ich habe ja auch VPC (aber als ich es gekauft habe wusste ich nicht, dass mein Mac G4 AGP und 400MHZ so langsam sein wird aber da muss ich wohl durch.
Ich möchte wie unter OSX - PPT auch Lieder in den Übergängen einsetzen.
Unter OSX muss ich die Lieder in AIFF konvertieren da sie vorher in MP3 waren und die nimmt ja bekanntlich PPT nicht an.
Jetzt unter XP nimmt er keine AIFF Dateien an sondern als .wav
Ich habe die Applikation SoundApp 2.7.3 die unter Classic bestens läuft und ich kann folgende Formate speichern:
Sound Suitcase, AIFF, Windows Wave, Sun Audio (.av), Next, Sounddesigner2, QT, Paris, Epoc 32 und Psion Series 3.
Ich habe es mit W. Wave probiert und diese nimmt er nicht an.
Möchte ich ein Song in PPT einfügen - "Sound hinzufügen" wird das Lied nicht einmal als Audiodatei angezeigt.
Woran kann das liegen???

Ansonsten arbeitet es sich zwar etwas langsam mit meinem Mac unter VPC, aber ein Glück habe ich einen Zweitmonitor!!!

Antonio


als Antwort auf: [#109667]

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/