[GastForen PrePress allgemein Druckvorstufe, Druck und Weiterverarbeitung PREPS 6 - Nutzennummern

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PREPS 6 - Nutzennummern

Mr.T
Beiträge gesamt: 36

26. Feb 2010, 13:30
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(3591 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

wir arbeiten noch mit PREPS 5 und wollte mal PREPS 6 testen. Hab mir also eine 30 Tage Testversion gezogen.
Bin jetzt die letzten 3 Tage am rummachen ;-)

Im "alten PREPS 5" hatten die Seiten beim Schön- und Widerdruck 1 bzw 2. Diese konnte man auch manuell noch ändern mit einem klick auf die rechte Maustaste.

Im "neuen PREPS 6" nummeriert er mir die Nutzen beim Schön- und Widerdruck von 1 - 8 durch. Hab nun aber noch keine Möglichkeit gefunden, die Zahlen zu ändern.

Ich möchte 4 mal den Nutzen haben. Sicher, ich könnte das Mehrfachnutzenwerkzeug benutzen, aber dann kann ich Marken nicht mehr am Auschießschema ausrichten. Oder mach ich da was falsch ?

Hier noch zwei Screenshots ... Bilder sagen manchmal mehr und sind leichter zum verstehen was ich meine.

Bogen aus altem PREPS:
http://www.abload.de/...=alter_bogengy66.jpg

Bogen aus neuem PREPS:
http://www.abload.de/...=neuer_bogen0bc6.jpg


Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe und Tipps.
SCHÖNES WOCHENENDE !!!


Gruß Toni

(Dieser Beitrag wurde von Mr.T am 26. Feb 2010, 13:30 geändert)
X

PREPS 6 - Nutzennummern

bschoen
Beiträge gesamt: 16

1. Mär 2010, 15:01
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #435025
Bewertung:
(3513 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Toni
Das Werkzeug zum Nummerieren in Preps 6 ist leider im Moment nicht in der Lage so etwas anzubieten. Das liegt einfach daran, das alles in einem Job erzeugt wird. Daher wird auch die Nummerierung automatisch vollzogen.
Lösung kann hier sein, einmal das Nutzen Werkzeug, auch wenn die Marken Ankerpunkte dann nur für den Druckbogen gültig sind.
Oder aber die Verwendung der Falzmuster. Bei einer Schön und Widerdruck kann ich ein Falzmuster für 2 Seiten hinzufügen und dann mit Hilfe von kopieren und einfügen eine Nutzenform aufbauen.


als Antwort auf: [#434827]

PREPS 6 - Nutzennummern

Mr.T
Beiträge gesamt: 36

3. Mär 2010, 11:11
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #435274
Bewertung:
(3476 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mahlzeit Bernd,

DANKE DIR erst mal für deine Tipps.
Werd mich gleich mal da ran machen.

hmmm ... klar bin ich im 6er alles andere als fit ... bin ja erst mal am Testen ...
aber irgendwie find ich das ganze ziehmlich kompliziert gelöst gegenüber dem 5er. naja ... vielleicht werden ja noch die einen oder anderen Sachen geändert ?!


als Antwort auf: [#435025]

PREPS 6 - Nutzennummern

pswiss
Beiträge gesamt: 139

5. Mär 2010, 16:31
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #435539
Bewertung:
(3414 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag miteinander

Habe da etwas, das auch in diese Richtung geht.
Ich bekomme keine Einseitigen Layouts hin, die keine Rückseite habe.

Also: ich mache einen neuen Bogen einseitig, ohne Bindung.
Pflanze da z.B 4 Seiten drauf (1-4) und füge einen weiteren Druckdurchlauf hinzu.
Darauf sind dann die Seiten 9-12 anstatt wie gewünscht 5-8.

Da gibt es doch bestimmt auch einen Kniff…

Gruss
pswiss


als Antwort auf: [#435274]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/