hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Die Liste für Photoshop-Plugins | diverse Photoshop-Workshops | Paletten-/Werkzeuge Phostoshop Englisch - Deutsch | Publishing-Events

narimbur
Beiträge: 46
21. Aug 2010, 21:03
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(2572 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PS-CS5 Absturz bei HDR-Tonung?


Hallo,
wenn ich HDR-Tonung aufrufe über Bild-Korrekturen, dann schmiert mir PS ab - ohne Fehlermeldung. Das Ganze unter OSX.6. Kennt das jemand und weiß Rat?

Edit: manchmal geht es auf ohne abzustürzen, aber dann ist das Bild unter dem Modus "Lokale Änderung" einfach schwarz, egal was ich da regle. Irgendetwas ist da im Argen. Mal sehen, ob ich dafür ein Preferencefile finde das man ev. löschen könnte. Und ob in 32bit oder 64bit-Modus ist egal.

---------------------------------------------------------------------------
CS5.5, AC 7.0.9 / AC 10, OSX6.8, MacPro Duo-Quadcore 2,6GHz, 8GB-Ram, ATI HD5870
(Dieser Beitrag wurde von narimbur am 21. Aug 2010, 21:16 geändert)
Top
 
X
narimbur
Beiträge: 46
21. Aug 2010, 21:35
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #449534
Bewertung:
(2564 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PS-CS5 Absturz bei HDR-Tonung?


So, habs selbst rausgefunden und falls es mal jemand gebrauchen kann:

wenn ich den Cache auf 1 stelle, dann stürzt PS bei Verwendung von HDR-Tonung ab. Wenn ich ihn auf 4 stelle, neu Starte, dann gehts wieder.

Vielleicht kann das ja jemand spaßeshalber reproduzieren.

---------------------------------------------------------------------------
CS5.5, AC 7.0.9 / AC 10, OSX6.8, MacPro Duo-Quadcore 2,6GHz, 8GB-Ram, ATI HD5870
als Antwort auf: [#449530] Top
 
klimbim  M 
Beiträge: 1016
9. Aug 2013, 18:23
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #516084
Bewertung:
(889 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PS-CS5 Absturz bei HDR-Tonung?


Ich hatte heute exakt das gleiche Problem, und du hast Recht – perfekt !!!
Ich war gerade am Durchdrehen, weil ich dachte, ich hätte was verstellt, was sicher auch so war …
und habe vergeblich nach einem Befehl zum Zurücksetzen gesucht und nicht gefunden. Mein erster HDS-Klick hat dein Posting gefunden, soz. die Nadel im Heuhaufen. Dank und schönes WE!
klimbim
iMac OS 10.10.2 mit 5K, 3,5 GHz Intel Core i5, 16 GB 1600 MHz SDRAM
MacBook ProOS 10.6.8, 2,6 GHz Intel Core 2 Duo, 4 GB 1067 MHz DDR3
Adobe CS 6 Design Premium, Parallels 7 for Mac > Windows 7
als Antwort auf: [#449534] Top