[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress PS-Datei lässt sich bei eingeschlossenen Beschnittmarken nicht distillen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PS-Datei lässt sich bei eingeschlossenen Beschnittmarken nicht distillen

Trimer
Beiträge gesamt: 236

28. Jan 2008, 08:49
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(702 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen zusammen,

ich habe ein Problem mit der Ausgabe von PS-Dateien aus Quark 7.31. Ich exportiere PS-Dateien direkt über die "PDF-Export"-Funktion von Quark. Die Einstellungen und Tipps habe ich exakt den Infos aus dem aktuellen Cleverprinting-Ratgeber entnommen. Die PDFs lassen sich einwandfrei distillen, solange ich keine Beschnittmarken mit ausgeben möchte. Sobald ich die Beschnittmarken mit ausgeben möchte, spuckt mir der Distiller folgende Fehlermeldung aus:

%%[ Error: ioerror; OffendingCommand: charpath ]%%

Stack:
true
()
-dict-
2
-11429.3
-10721.0
33.3333
0.0
0.0
33.3333
0.0
0.0
1.0
0.0
0.0
1.0
0.0
0.0
1.0
0.0
0.0
1.0
0.0
0.0
1.0
0.0
0.0
1.0
0.0
0.0
1.0
0.0
0.0
1.0
0
0
-null-
-null-
1
1
1
0
0.0
0
0
1.0
1
-1
false
0
-null-
-null-
-null-
-null-
1.0
0.0
0.0
0.0
0
false
false
false
342.88
321.63
/stringtype
5
100
99
98
97
0
false
/arraytype
5
/DeviceGray
/arraytype
1
1
false
false
/arraytype
1
/DeviceCMYK
false
1.0
0.0
0.0
0.0
-dict-

Ich habe schon versucht dieses Problem über die Suchfunktion hier im Forum zu finden....doch leider ohne Erfolg. Ich hoffe ich poste kein altbekanntes Problem – wenn doch, wäre ich über den entsprechenden Thread sehr dankbar.

Vielen Dank an alle HDS-User, die sich meinem Problem annehmen.
X

PS-Datei lässt sich bei eingeschlossenen Beschnittmarken nicht distillen

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

28. Jan 2008, 09:02
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #333552
Bewertung:
(694 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo trimer

schau dir mal im distiller die schriftordner an. hier sollte einzig der acrobat-(distiller-)eigene fontordner stehen. in diesem muss sich nun eine intakte courier befinden. ich bin mir ziemlich sicher, dass unter diesen voraussetzungen die pdf-erzeugung einwandfrei klappt.


als Antwort auf: [#333548]

PS-Datei lässt sich bei eingeschlossenen Beschnittmarken nicht distillen

Trimer
Beiträge gesamt: 236

28. Jan 2008, 09:26
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #333561
Bewertung:
(684 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo germlin,

...wow....es hat funktioniert. Ich muss gestehen, ich kenne das Problem mit den Schrifenordnern im Distiller, doch ich wäre nie auf dieses Thema im Zusammenhang mit meinem Problem gekommen!
DANKE, jetzt fällt mir ein Stein vom Herzen!!!

Dir nen schönen Tag!


als Antwort auf: [#333552]