[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe PS-Einstellungen im Druckdialog unter OS X

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PS-Einstellungen im Druckdialog unter OS X

issnix
Beiträge gesamt: 69

12. Sep 2003, 10:35
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(318 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute
Was ich nicht ganz nachvollziehen kann. Ist der CUPS-Druckertreiber unter OS X ein PS-Druckertreiber oder wie verhält sich der genau? Denn wenn ich aus dem Druckdialog eine PostScript-Datei abspeichere, kann ich nirgends einstellen, ob die Schriften eingebettet werden. Nicht einmal beim "Adobe-PDF"-Drucker, der mit dem Acrobat 6 installiert wird, kann ich das machen. Aber klar, im PDF nachher sind sie eingebettet, da man im Distiller den Befehl zum Einbetten gibt. Aber ich sehe die Schritte dahinter nicht genau. Kann mir da jemand Auskunft geben, wie sich der neue Druckertreiber unter oS X so verhält? Oder gibt es ev. sogar eine Dokumentation von Apple dazu?

Ich danke euch für eure Hilfe
issnix
X