News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop PS7.0: Fehlfunktion der Tonwertkorrektur?!

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PS7.0: Fehlfunktion der Tonwertkorrektur?!

Flash2k1
Beiträge gesamt: 3

23. Apr 2003, 10:51
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1354 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bei der Benutzung der Tonwertkorrektur-Funktion kommt es bei mir zu folgendem Problem:
Das Histogramm, das normalerweise die Farbbereiche des Bildes anzeigt ist komplett schwarz (schwarzes Rechteck). Die Pfeilregler und die
Autotonwertkorrektur funktionieren richtig. Bei PS6.0 und ImageReady
funktioniert die Tonwertkorrektur mit den selben Bildern einwandfrei.

Vielen Dank,
Flash2k1

(Dieser Beitrag wurde von Flash2k1 am 23. Apr 2003, 10:52 geändert)
X

PS7.0: Fehlfunktion der Tonwertkorrektur?!

gpo
Beiträge gesamt: 5520

23. Apr 2003, 12:02
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #32680
Bewertung:
(1354 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja , das kommt schon mal vor....dass PS da ausrastet!

warum und wieso kann ich nicht nachvollziehen....bei mir ist es noch nicht vorgekommen:))

einzige Lösung bisher:
lösche die "Adobe Photoshop7 Prefs.psp" Datei.....die irgendwo in deinen "Anwendungsdaten liegt...je nach System!

Photoshop legt die dann neu mit "Fabrikwerten" an...(aber löscht auch deine pernsönlichen Einstellungen!!!)
Mfg gpo


als Antwort auf: [#32657]

PS7.0: Fehlfunktion der Tonwertkorrektur?!

Flash2k1
Beiträge gesamt: 3

23. Apr 2003, 12:24
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #32686
Bewertung:
(1354 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Schade. Hat leider nichts gebracht.
Ich habe Photoshop bereits einmal neu installiert, doch der Fehler bestand schon bei der Neuinstallation.
Kann es sein, dass das an meinen Farbeinstellungen liegt? Ich habe jetzt zwar schon einige Einstellungen ausprobiert, war aber nicht erfolgreich.

Gruß
Flash2k1


als Antwort auf: [#32657]

PS7.0: Fehlfunktion der Tonwertkorrektur?!

gpo
Beiträge gesamt: 5520

24. Apr 2003, 00:01
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #32763
Bewertung:
(1354 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

ein "neuinstallieren" bringst nur etwas, wenn du....

1)alle ps regeinträge auch löscht
2)alle adobe einträge dazu
3)alle ps ordner gründlich entsorgst

denn......diese mackeneinstellungen sind ja meist nicht im PS Ordner gespeichert!
Mfg gpo


als Antwort auf: [#32657]

PS7.0: Fehlfunktion der Tonwertkorrektur?!

Flash2k1
Beiträge gesamt: 3

27. Apr 2003, 18:47
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #33134
Bewertung:
(1354 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo.
Nach einigem Herumprobieren ist mir aufgefallen, dass meine Grafik(!!!)-einstellungen in Windows nur auf "High-" und nicht auf "True-Color" standen. Nach Umstellen lief die Tonwertkorrektur wieder problemlos :-))

Möglicherweise ist dieses Problem ein Fehler in Photoshop7.0(.1), da die Funktion Histogramm (ohne Bearbeitungsmöglichkeiten) auch während der "High-Color"-Einstellung lief. Auch PS6 hatte keine Probleme mit "High-Color".

Ein weiteres Symptom, welches ich beim Testen bemerkt habe:
Das Lade-Bild beim Starten bestand, anstatt der Programmierernamen aus einem schwarzen Rechteck.

Trotzdem vielen Dank für die Tips.
...auch wenn ich mir einige Neuinstallationen bzw. Registrymasaker hätte sparen können :-/

Gruß Flash2k1


als Antwort auf: [#32657]
(Dieser Beitrag wurde von Flash2k1 am 27. Apr 2003, 18:49 geändert)
X