News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop PS7.0: Fehlfunktion der Tonwertkorrektur?!

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PS7.0: Fehlfunktion der Tonwertkorrektur?!

Flash2k1
Beiträge gesamt: 3

23. Apr 2003, 10:51
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1279 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bei der Benutzung der Tonwertkorrektur-Funktion kommt es bei mir zu folgendem Problem:
Das Histogramm, das normalerweise die Farbbereiche des Bildes anzeigt ist komplett schwarz (schwarzes Rechteck). Die Pfeilregler und die
Autotonwertkorrektur funktionieren richtig. Bei PS6.0 und ImageReady
funktioniert die Tonwertkorrektur mit den selben Bildern einwandfrei.

Vielen Dank,
Flash2k1

(Dieser Beitrag wurde von Flash2k1 am 23. Apr 2003, 10:52 geändert)
X

PS7.0: Fehlfunktion der Tonwertkorrektur?!

gpo
Beiträge gesamt: 5520

23. Apr 2003, 12:02
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #32680
Bewertung:
(1279 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja , das kommt schon mal vor....dass PS da ausrastet!

warum und wieso kann ich nicht nachvollziehen....bei mir ist es noch nicht vorgekommen:))

einzige Lösung bisher:
lösche die "Adobe Photoshop7 Prefs.psp" Datei.....die irgendwo in deinen "Anwendungsdaten liegt...je nach System!

Photoshop legt die dann neu mit "Fabrikwerten" an...(aber löscht auch deine pernsönlichen Einstellungen!!!)
Mfg gpo


als Antwort auf: [#32657]

PS7.0: Fehlfunktion der Tonwertkorrektur?!

Flash2k1
Beiträge gesamt: 3

23. Apr 2003, 12:24
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #32686
Bewertung:
(1279 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Schade. Hat leider nichts gebracht.
Ich habe Photoshop bereits einmal neu installiert, doch der Fehler bestand schon bei der Neuinstallation.
Kann es sein, dass das an meinen Farbeinstellungen liegt? Ich habe jetzt zwar schon einige Einstellungen ausprobiert, war aber nicht erfolgreich.

Gruß
Flash2k1


als Antwort auf: [#32657]

PS7.0: Fehlfunktion der Tonwertkorrektur?!

gpo
Beiträge gesamt: 5520

24. Apr 2003, 00:01
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #32763
Bewertung:
(1279 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

ein "neuinstallieren" bringst nur etwas, wenn du....

1)alle ps regeinträge auch löscht
2)alle adobe einträge dazu
3)alle ps ordner gründlich entsorgst

denn......diese mackeneinstellungen sind ja meist nicht im PS Ordner gespeichert!
Mfg gpo


als Antwort auf: [#32657]

PS7.0: Fehlfunktion der Tonwertkorrektur?!

Flash2k1
Beiträge gesamt: 3

27. Apr 2003, 18:47
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #33134
Bewertung:
(1279 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo.
Nach einigem Herumprobieren ist mir aufgefallen, dass meine Grafik(!!!)-einstellungen in Windows nur auf "High-" und nicht auf "True-Color" standen. Nach Umstellen lief die Tonwertkorrektur wieder problemlos :-))

Möglicherweise ist dieses Problem ein Fehler in Photoshop7.0(.1), da die Funktion Histogramm (ohne Bearbeitungsmöglichkeiten) auch während der "High-Color"-Einstellung lief. Auch PS6 hatte keine Probleme mit "High-Color".

Ein weiteres Symptom, welches ich beim Testen bemerkt habe:
Das Lade-Bild beim Starten bestand, anstatt der Programmierernamen aus einem schwarzen Rechteck.

Trotzdem vielen Dank für die Tips.
...auch wenn ich mir einige Neuinstallationen bzw. Registrymasaker hätte sparen können :-/

Gruß Flash2k1


als Antwort auf: [#32657]
(Dieser Beitrag wurde von Flash2k1 am 27. Apr 2003, 18:49 geändert)
X

Aktuell

Diverses
flightcheck

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
21.06.2022

Online
Dienstag, 21. Juni 2022, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Viele Druckereien – kleine und große – suchen heute nach Wegen, ihre Effizienz und Produktivität zu steigern. Dabei erkennen sie oft, dass sie sich dringend um die Optimierung, Standardisierung und Automatisierung ihrer Workflows und Prozesse kümmern sollten. In unserer kostenlosen, jeweils ca. 30 minütigen Webinar-Reihe erfahren Sie, wie Sie die Effizienz- und Produktivitätspotenziale Ihrer Druckerei erschließen können – und wie einfach und kostengünstig das sein kann.

kostenlose 3-teilige Webinar-Reihe, 21., 23. und 26. Juni 2022, jeweils 10:00 - 10:30

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://impressed-workflow-server.de/impressed-webinar-reihe-the-big-picture/

Impressed Webinar-Reihe THE BIG PICTURE
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/