[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign PSD-Bild in ID/CS1 und ID/CS2 unterschiedlich?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PSD-Bild in ID/CS1 und ID/CS2 unterschiedlich?

Reichwein
Beiträge gesamt: 89

1. Mär 2007, 16:30
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(2065 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo an alle Indesigner,
ich habe zum ersten Male im ID/CS1 PSD-Dateien plaziert.
Nach dem Schreiben mit dem Postscript Drucker und dem anschließenden Distiller habe ich nur ein grobes Vorschaubild erhalten von den PSD Dateien.
Danach habe ich das Dokument in ID/CS2 plaziert und dort alle PSD-Dateien nochmals neu plaziert mit Angabe des Farbprofils. Danach sah das Dokument im Pitstop okay aus. Nur ich traue dem Frieden nicht ganz.
Also meine Fragen dazu sind:
Habe ich alles richtig gemacht mit dem Verknüpfen der PSD-Datei?
Und man kann nur in ID/CS2 PSD Dateien verwenden?

Liebe Grüße
Cosima
X

PSD-Bild in ID/CS1 und ID/CS2 unterschiedlich?

koder
Beiträge gesamt: 1743

1. Mär 2007, 16:40
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #279280
Bewertung:
(2056 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Reichwein,

ohne zu wissen, wo dein Problem bei InDCS1 und PSD-Dateien herkommt kann ich dir sagen, daß es definitiv möglich ist und ich noch nie Probleme mit PSDs in InDCS1 hatte.


als Antwort auf: [#279276]
(Dieser Beitrag wurde von koder am 1. Mär 2007, 16:41 geändert)

PSD-Bild in ID/CS1 und ID/CS2 unterschiedlich?

mpeter
Beiträge gesamt: 4628

1. Mär 2007, 16:42
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #279281
Bewertung:
(2053 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
zwischen CS1 und CS2 sollte es keinen Unterschied beim drucken von PSDs geben. Ich tippe da eher auf eine falsche Einstellung im Druckdialog.
Ist evtl. im Druckdialog unter:
Grafiken > Daten senden > Proxy bzw. optimierte Abtastauflösung eingestellt?
Das würde dieses Verhalten erklären, mit den CMS-settings hat das nichts zu tun.


als Antwort auf: [#279276]

PSD-Bild in ID/CS1 und ID/CS2 unterschiedlich?

Marco Morgenthaler
Beiträge gesamt: 2474

1. Mär 2007, 16:45
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #279285
Bewertung:
(2049 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Cosima

Druckdialog > Grafiken > Daten senden: Steht dort «Alle»? Und im Distiller wird die Bildauflösung nicht heruntergerechnet (Einstellungen kontrollieren)?

Gruss Marco


als Antwort auf: [#279276]

PSD-Bild in ID/CS1 und ID/CS2 unterschiedlich?

Reichwein
Beiträge gesamt: 89

1. Mär 2007, 16:59
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #279297
Bewertung:
(2037 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Magnus,
ja Du hast Recht. Zur Zeit steht im Grafikdialog: Grafiken > Daten senden > optimierte Abtastauflösung. Was wäre die richtige Einstellung, denn "alle" ist anscheinend laut Marco auch nicht die richtige Einszellung.
Gruss Cosima


als Antwort auf: [#279281]

PSD-Bild in ID/CS1 und ID/CS2 unterschiedlich?

koder
Beiträge gesamt: 1743

1. Mär 2007, 17:05
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #279301
Bewertung:
(2032 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Reichwein ] Was wäre die richtige Einstellung, denn "alle" ist anscheinend laut Marco auch nicht die richtige Einszellung.


Hi,

doch, doch, das ist richtig so, da hast du Marco falsch verstanden.


als Antwort auf: [#279297]

PSD-Bild in ID/CS1 und ID/CS2 unterschiedlich?

admaster
Beiträge gesamt: 75

1. Mär 2007, 17:07
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #279305
Bewertung:
(2031 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Reichwein ] ... plaziert.
Nach dem Schreiben mit dem Postscript Drucker und dem anschließenden Distiller ...


Zwischen CS und CS2 gibt es hier keinen Unterschied.
Aber ich wieso ersparst Du Dir nicht einen Arbeitsschritt und erstellst ein PDF mit der Exportfunktion?! Dann kannst Du Dir alle Einstellungen selbst erstellen und kannst sicher sein, dass das Ergebnis auch dann so ist wie Du es wünscht.

LG Jürgen


als Antwort auf: [#279276]

PSD-Bild in ID/CS1 und ID/CS2 unterschiedlich?

Reichwein
Beiträge gesamt: 89

1. Mär 2007, 17:40
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #279316
Bewertung:
(2013 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Magnus,
habe es mit Alle versucht auch im CS1 und alles ist paletti, danke vielmals.
Gruss Cosima


als Antwort auf: [#279301]

PSD-Bild in ID/CS1 und ID/CS2 unterschiedlich?

Reichwein
Beiträge gesamt: 89

1. Mär 2007, 17:44
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #279317
Bewertung:
(2013 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jürgen,
ich hatte es auch mit der Exportfunktion versucht, aber da hatte ich auch das gleiche schlechte Ergebis bei den PDS-Dateien. Nun aber mit der Einstellung "alle" funktioniert es wunderbar.
Gruss Cosima


als Antwort auf: [#279305]
X