[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign PSD-Daten mit Transparenz & Volltonfarbe

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PSD-Daten mit Transparenz & Volltonfarbe

gorillas
Beiträge gesamt: 58

11. Sep 2004, 20:29
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(1290 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Wenn ich eine Photoshop-Datei mit Transparenz (freigestelltes Bild) in InDesign (3.01 für WIN) über eine Fläche mit Volltonfarbe platzieren, funktioniert das "Drucken" bzw. "Exportieren" als PDF nicht richtig (Einstellung: Composite unverändert).

Die Farbe unter der Transparenz wird auf 0% gestellt (z.B. freigestelltes Gesicht wird wie erwartet dargestellt, alles, wo rundherum die Volltonfarbe zu sehen sein sollte, wird weiß dargestellt - und zwar genau bis dahin, wo der Fotorahmen zu Ende ist). Bei der Kontrolle in Acrobat 6 ist das Problem nur zu sehen, wenn die Überdruckvorschau ausgeschaltet wird. Wenn ich von solchen PDF-Daten den entsprechenden Vollton-Film produzieren lassen, ist keine Farbe unter der Transparenz vorhanden.

Benutze ich die falschen Einstellungen oder ist das ein ID-Bug?

lg
Eugen
X

PSD-Daten mit Transparenz & Volltonfarbe

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5316

13. Sep 2004, 12:26
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #108357
Bewertung:
(1290 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Eugen!

Wenn die Überdruckenvorschau das gewünschte Resultat liefert, dann würde ich das Problem beim Weiterverarbeiter sehen, der es nicht schafft die Sonderfarbe korrekt zu separieren.

Ursache könnte sein, daß:

1. Er eine Farbe im Device N-Farbraum nicht separieren kann
2. Die überdruckenden Elemente beim RIP-Vorgang die Eigenschaft "Überdrucken" verlieren.

Mit herzlichem Gruß,

Uwe Laubender
The Blue 1 Communication Company GmbH
http://www.the-blue-1.de


als Antwort auf: [#108178]