[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign PSD Datei mit Kanal für Volltonfarbe läßt sich nicht plazieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PSD Datei mit Kanal für Volltonfarbe läßt sich nicht plazieren

schwarm
Beiträge gesamt: 15

7. Sep 2004, 09:59
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(303 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

das ist eigentlich ein Forum übergreifendes Thema, da ich mir nicht sicher bin, ob das Problem bei Photoshop liegt oder bei Indesign (2.02).

Ich mache gerade für einen Kunden einen 5-farbigen Flyer. Das Hintergrundbild besteht hauptsächlich aus einer Sonderfarbe eingefügt sind aber auch 4c Bilder. Nun habe ich versucht das Ganze als Photoshop Datei mit zusätzlichem Kanal anzulegen (klappt auch) und als Mehrfarbkanal PSD-Datei ins In-Design einzufügen. An diesem Punkt bekomme ich allerdings immer eine Fehlermeldung, dass er das nicht kann, da sich in der Datei mindestens ein Volltonkanal befindet!?
Das ist doch Absicht, wieso kann In-Design das nicht importieren?

Ist das eine falsche Vorgehensweise von mir oder hat das Programm eine Macke?

Danke für jeden Tipp!
X