hallo Fula
vielleicht sollten wir hier einen Moderatoren - also z.B. Thomas - bitten, umzuziehen ins Illustrator-Forum, wenn das Ziel ist, aus Illustrator einen PDF zu erstellen und zu belichten?
OK, Dein Ursprungs-Übel stammt aus Photoshop, von da her ist die Platzierung hier schon berechtigt, aber mit den Farbfeldbibliotheken verhält es sich meiner Erinnerung nach in Illu schon spezieller als aus Indesign oder Photoshop gewöhnt. Mit anderen Worten: Es ist dort nicht egal, wie die Farben heissen, jedenfalls bestimmt nicht, wenn auch noch eine Third-Party-Bibliothek von Pantone (nicht von Adobe) installiert wurde, wie bei Thomas und mir...
Mit der Erwartungshaltung "Das Programm soll gefälligst die Farben nehmen, wie ich es ihm vorschreibe" wirst Du da wohl nicht weiter kommen. Vielleicht tauchte ja dort bereits genau dieses Problem schon mal auf?
(In Illustrator bin ich wirklich nicht zu Hause, breche manches Mal entnervt ab, weil ich immer wieder auf´s neue zu doof bin, mir endlich die Farbfeldpalette auf den Schirm zu zaubern, die ich suche...)
Es geht Dir (und mir auch) ja doch eigentlich auch "nur" um eine Verständnisfrage, denn eine Lösung wäre ja zum Beispiel leere CMYK-Kanäle mit zu importieren, nicht wahr?
Ulrich
als Antwort auf: [#470170]