News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop PSO Zertifizierung

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PSO Zertifizierung

amy5
Beiträge gesamt: 3

14. Nov 2015, 23:47
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1806 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich soll für die PSO Zertifizierung 4 Bilder nur mit einem Farbprofil wieder dem Master näherbringen. Ein Bild ist total überzeichnet und ein anderes sieht aus wie ein Zeitungsdruck. Wenn ich nun ein Bild im Photoshop ohne zugewiesenem Profil öffne und ein neues Profil zuweisen möchte, komme mit den Profilen von Photoshop nicht mal annähernd in die richtige Richtung. Kann mir jemand helfen?
Ich stehe total auf dem Schlauch.
X

PSO Zertifizierung

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19313

15. Nov 2015, 13:10
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #544586
Bewertung:
(1731 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die Profilpakete von Ifra und ECI hast du auf dem Rechner und sie sind auch von den Pogrammen auffindbar?


als Antwort auf: [#544579]

PSO Zertifizierung

amy5
Beiträge gesamt: 3

15. Nov 2015, 15:19
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #544591
Bewertung:
(1702 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,sorry,dss ich mich jetzt erst melde (Kinder). Ich habe nur die Profile, die bei Photoshop dabei sind und die 2 Profile: yellowich und das normale fogra Profil für ymck


als Antwort auf: [#544586]

PSO Zertifizierung

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19313

15. Nov 2015, 16:23
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #544592
Bewertung:
(1671 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich weiss ja nicht was in den PSO Zertifizierungsunterlagen inzwiwchen so drinsteht, meine mich aber zu erinnern, dass da auch irgendwo Links und Auflistungen der Mindestausstattung zu finden war.

http://www.ifra.com/...l/CONT_ISO_DOWNLOADS

http://www.eci.org/de/downloads

Da das 2009er Paket und die neuen 2015er Profile.


als Antwort auf: [#544591]
(Dieser Beitrag wurde von Thomas Richard am 15. Nov 2015, 16:38 geändert)

PSO Zertifizierung

amy5
Beiträge gesamt: 3

15. Nov 2015, 22:42
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #544594
Bewertung:
(1592 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Leider sind in den Unterlagen überhaupt keine Angaben, aber danke für die Links. Probiere ich Morgen gleich aus.
DANKE
Habe noch bis Mittwoch Zeit. Mal sehen, was ich Morgen zustande bringe :o)


als Antwort auf: [#544592]
X