News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop PS CS: Textwerkzeug wg. "Programmfehler" nicht nutzbar?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PS CS: Textwerkzeug wg. "Programmfehler" nicht nutzbar?

gromek
Beiträge gesamt: 100

1. Feb 2005, 11:07
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(4043 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

ich hatte gestern nach längerer zeit mal wieder den effekt, dass in Photoshop CS (Mac OS 10.3.4) nach dem click mit dem textwerkzeug ins dokument auf einmal der alert kam "Textwerkzeug Benutzung wegen Programmfehler nicht möglich" (oder so ähnlich).
zuvor hatte es im gleichen dokument noch funktioniert. danach jedoch auch in anderen bzw. neuen dokumenten nicht mehr (verwendete schrift ist dabei unerheblich).
gibt es ideen, woran das liegen kann? speicherverwaltung vielleicht? neustart nur von Photoshop nützte nichts, nach neustart des rechners funktionierte es aber wieder...

auch wenn das problem so anscheinend behebbar ist, wäre ich doch neugierig, wo der grund dafür möglicherweise liegen kann. vielleicht hat jemand eine idee?

danke und gruß
gromek

X

PS CS: Textwerkzeug wg. "Programmfehler" nicht nutzbar?

uteS
Beiträge gesamt: 603

1. Feb 2005, 16:38
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #141130
Bewertung:
(4041 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn PS von Programmfehlern spricht, ist meistens eine defekte Voreinstellungen-Datei gemeint.
Starte mal das Programm neu und halte sofort die Alt + Strg + Umschalt-Tasten gedrückt, bis eine meldung kommt, diese bestätigen.

MfG
Ute


als Antwort auf: [#140981]