News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop PS CS3| Freistellungswerkzeug

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PS CS3| Freistellungswerkzeug

Hotzi
Beiträge gesamt: 42

11. Jul 2007, 10:33
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(2596 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich hab mal eine Frage bezügl. des Freistellungswerkzeugs in CS3.
Wenn man ein Bild mit dem Werkzeug beschneiden möchte, kann ich nur einen proportionalen Rahmen aufziehen.
Wie kann man das umgehen? Mein Bild ist z.B. rechteckig, aber er zieht mir nur ein Quadrat auf. Es gibt oben zwar eine Leiste mit Breite und Höhe in dem man Werte eingeben kann, aber ich kann das nicht ausschalten.

Vielen Dank & Grüße,
Hotzi
X

PS CS3| Freistellungswerkzeug

mpeter
  
Beiträge gesamt: 4628

11. Jul 2007, 10:50
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #302012
Bewertung:
(2587 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
klicke oben links in das Werkzeugsymbol. Jetzt im Flyoutmenu in den kleinen nach rechts gerichteten Pfeil. Werkzug zurücksetzen. Nun sollte alles wieder klappen.


als Antwort auf: [#302009]

PS CS3| Freistellungswerkzeug

Hotzi
Beiträge gesamt: 42

11. Jul 2007, 11:08
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #302019
Bewertung:
(2578 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Magnus,

ach herrje, ok.
Super, vielen Dank. :-)

Grüße,
Hotzi


als Antwort auf: [#302012]