Beratung und Hilfe bei Startschwierigkeiten.
Lernhilfen und Wegweiser für angehende Kreativ- und EDV-Experten.

[GastForen Aktuell/Neuerungen, Feedback Entrypoint - Das Einsteigerforum PS CS3 - immer wieder beschädigte photoshop und tif-dateien

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PS CS3 - immer wieder beschädigte photoshop und tif-dateien

Aruna
Beiträge gesamt:

23. Apr 2009, 11:38
Beitrag # 1 von 14
Bewertung:
(7156 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

ich schlage mich gerade mit einem sehr unangenehmen problem herum. und zwar sind immer wieder photoshopdateien defekt. ich arbeite gerade an einem buch mit vielen fotos und illustrationen und bin nur noch dabei, doppelte arbeit zu machen, weil immer wieder dateien hinüber sind.
auch eine neuinstallation von cs3 hat nichts gebracht.
bin für jeden erleuchtenden hinweis dankbar.

LG, Aruna
X

PS CS3 - immer wieder beschädigte photoshop und tif-dateien

mac_heibu
Beiträge gesamt: 1441

23. Apr 2009, 12:03
Beitrag # 2 von 14
Beitrag ID: #393929
Bewertung:
(7148 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das Betriebssystem – in diesem Falle darf's durchaus die genaue(!) Version sein, wäre hilfreich.
Öffnest du die Dateien direkt von einem Server?


als Antwort auf: [#393923]

PS CS3 - immer wieder beschädigte photoshop und tif-dateien

Aruna
Beiträge gesamt:

23. Apr 2009, 12:09
Beitrag # 3 von 14
Beitrag ID: #393930
Bewertung:
(7146 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
das betriebssystem ist mac OS X 10.5.6
ich speichere die fotos auf meiner festplatte und lade sie dann in das dokument in InDesign.

Aruna


als Antwort auf: [#393929]

PS CS3 - immer wieder beschädigte photoshop und tif-dateien

mac_heibu
Beiträge gesamt: 1441

23. Apr 2009, 12:13
Beitrag # 4 von 14
Beitrag ID: #393933
Bewertung:
(7144 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hm, dann scheidet ein bekannter Fehler einer älteren OX X 10.5.x-Version schon mal aus.


als Antwort auf: [#393930]

PS CS3 - immer wieder beschädigte photoshop und tif-dateien

MCMessagemaetens3D
Beiträge gesamt: 184

23. Apr 2009, 12:43
Beitrag # 5 von 14
Beitrag ID: #393938
Bewertung:
(7123 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hello

Keine Fehlerbehebung aber Idee gegen doppelte Arbeit: Die Mac-Vorschau kann aus meiner Erfahrung nicht selten Bild-Dateien noch öffnen, die vom Photoshop schon als unbrauchbar – weil defekt – abgewiesen werden. Da dann einfach neu abspeichern.

msg


als Antwort auf: [#393933]

PS CS3 - immer wieder beschädigte photoshop und tif-dateien

Aruna
Beiträge gesamt:

23. Apr 2009, 13:55
Beitrag # 6 von 14
Beitrag ID: #393951
Bewertung:
(7096 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
oh, ein kleiner Lichtblick... könntest Du mir erklären, wie ich das mache? Danke.
Aruna


als Antwort auf: [#393938]

PS CS3 - immer wieder beschädigte photoshop und tif-dateien

adfisch
Beiträge gesamt: 203

24. Apr 2009, 10:06
Beitrag # 7 von 14
Beitrag ID: #394066
Bewertung:
(7007 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Aruna,

Datei mit rechter Maustaste auswählen: Öffen mit: Vorschau.app
Danach mit Sichern unter z.B. als Tiff- oder Photoshop-Datei neu speichern.

LG
Andreas


als Antwort auf: [#393951]

PS CS3 - immer wieder beschädigte photoshop und tif-dateien

antonio_mo
Beiträge gesamt: 1589

24. Apr 2009, 12:45
Beitrag # 8 von 14
Beitrag ID: #394111
Bewertung:
(6974 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Aruna ] das betriebssystem ist mac OS X 10.5.6
ich speichere die fotos auf meiner festplatte und lade sie dann in das dokument in InDesign.


Hallo,

was für ein Rechner ist das genau?
Ich hatte das Problem auch schon einmal, ich musste feststellen es lag am Rechner, warum auch immer.
Ich musste mit zig Abbildungen arbeiten und es gab Bilder die waren in einer Hälfte total
zerschossen un die andere Hälfte ok, dann gab es auch beim Versenden sehr große Probleme, der Empfänger bekam auch des öfteren zerschossen Bilder oder konnte Abbildungen die ich aufgrund dieser Probleme geZIPt hatte nicht öffnen.
Ich hatte herausgefunden, dass diese geZIPten Daten auf mehreren Macs sich nicht öffnen ließen, seitdem ich einen neuen mac mir gekauft habe habe ich diese Probleme nicht mehr.


als Antwort auf: [#393930]

PS CS3 - immer wieder beschädigte photoshop und tif-dateien

Aruna
Beiträge gesamt:

25. Apr 2009, 00:07
Beitrag # 9 von 14
Beitrag ID: #394207
Bewertung:
(6930 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank, werde ich ausprobieren.
LG, Aruna


als Antwort auf: [#394066]

PS CS3 - immer wieder beschädigte photoshop und tif-dateien

Aruna
Beiträge gesamt:

25. Apr 2009, 00:11
Beitrag # 10 von 14
Beitrag ID: #394208
Bewertung:
(6929 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Es handelt sich um einen gerade erst gekauften Minimac - die größere Version. Das wäre ja furchtbar, wenn's am Computer läge!!! Gruß, Aruna


als Antwort auf: [#394111]

PS CS3 - immer wieder beschädigte photoshop und tif-dateien

MCMessagemaetens3D
Beiträge gesamt: 184

27. Apr 2009, 11:11
Beitrag # 11 von 14
Beitrag ID: #394363
Bewertung:
(6812 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Kaum ist man mal nicht online, werden einem die Antworten auf eigene Beiträge beantwortet... ;)

Aber klappt das mit der Vorschau?

msg


als Antwort auf: [#394208]

PS CS3 - immer wieder beschädigte photoshop und tif-dateien

Aruna
Beiträge gesamt:

27. Apr 2009, 15:46
Beitrag # 12 von 14
Beitrag ID: #394423
Bewertung:
(6776 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Leider nein :-( auch in der Vorschau sind die kaputten Dateien schwarz.
Das seltsame ist ja auch, dass es nur hin und wieder passiert und nicht logisch nachvollziehbar ist. Ich brenne jetzt immer sofort eine Sicherung der Bilder. Gruß, Aruna


als Antwort auf: [#394363]

PS CS3 - immer wieder beschädigte photoshop und tif-dateien

antonio_mo
Beiträge gesamt: 1589

27. Apr 2009, 16:15
Beitrag # 13 von 14
Beitrag ID: #394428
Bewertung:
(6762 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Anna,

kann es sein, dass die Abbildungen generell defekt sind und diese auch so auf
eine externe Festplatte so gesichert wurden?
Es kann ja sein, dass Dein System ok ist aber die Abbildungen Dir defekt übergeben worden sind.

Gruß
Antonio


als Antwort auf: [#394423]

PS CS3 - immer wieder beschädigte photoshop und tif-dateien

Aruna
Beiträge gesamt:

27. Apr 2009, 16:19
Beitrag # 14 von 14
Beitrag ID: #394430
Bewertung:
(6759 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Antonio,
nein, weil wenn ich die Bilder noch mal von der CD runterlade, bearbeite und neu abspeichere, ist es ja wieder ok. Es waren auch mal Bilder plötzlich kaputt, die vorher in Ordnung waren... Gruß, Aruna


als Antwort auf: [#394428]
X