News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop PS CS4: öffnen von mehreren Dateien in unterschiedlichen Fenstern

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PS CS4: öffnen von mehreren Dateien in unterschiedlichen Fenstern

Milchfisch
Beiträge gesamt: 142

11. Mär 2009, 21:32
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1459 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo allerseits,

Ich gehe von vornherein davon aus, dass die Beantwortung meiner Frage peinlich einfach ist - dennoch:

Im frisch installierten PS CS4 machen sich alle nacheinander geöffneten Dateien immer in ein
und dem selben Fenster auf - extrem lästig, dann immer wieder alle einzelnen Dateien aus
eben diesem Fenster rauszuziehen, um diese nebeneinander stellen zu können.

Wo kann ich diese neue «Fähigkeit» von PS ausschalten - so halt, dass jede Datei in einem
separaten Fenster geöffnet wird?

Herzlichen Dank für allfällige Antworten!
-Stephan-
X

PS CS4: öffnen von mehreren Dateien in unterschiedlichen Fenstern

loethelm
Beiträge gesamt: 6029

11. Mär 2009, 22:07
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #389018
Bewertung:
(1452 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Voreinstellungen->Benutzeroberfläche->Dokumente als Registerkarte öffnen


als Antwort auf: [#389017]

PS CS4: öffnen von mehreren Dateien in unterschiedlichen Fenstern

Milchfisch
Beiträge gesamt: 142

11. Mär 2009, 22:14
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #389020
Bewertung:
(1446 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Super!

Ich wusste, dass diese Frage eigentlich peinlich ist...

Meinen herzlichen Dank!

Beste Grüsse
-Stephan-


als Antwort auf: [#389018]

PS CS4: öffnen von mehreren Dateien in unterschiedlichen Fenstern

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19313

12. Mär 2009, 09:58
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #389050
Bewertung:
(1401 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ach quatsch, nix peinlich, das geht nämlich noch weiter.

Wie schafft man es in PS CS4 das sich die Bilder auf einem bestimmten Monitor öffnen?
Bei mir ist links der System Monitor, mit Menüleiste, Paletten usw, die Bilder stehen alleine auf dem rechten Display. Seit CS4 muss ich sie allerdings alle händisch dort wieder hinziehen.
Gibts ne Möglichkeit das alte Gehabe wiederherzustellen, das neu geöffnete Bilder dort erscheinen wo das zuletzt geschlossene bzw. bearbeitete Bild war?


als Antwort auf: [#389020]
X