News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop PS CS6 öffnet Datei aus PS CC nicht

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PS CS6 öffnet Datei aus PS CC nicht

macpie
Beiträge gesamt: 63

19. Nov 2015, 12:18
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(775 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

meine unter PS CC erstellten Dateien lassen sich nicht mehr unter PS CS6 öffnen.

Hatte zunächste geschaut, ob es irgendeine neuere Einstellebene gibt, die die Ursache sein könnte. Ist aber leider nicht der Fall.

Was mich verwundert hat, wenn ich in CC die Datei speichern möchte (Speichern im Hintergrund ist aktiviert) beginnt PS zwar das speichern, aber der Prozentwert bleibt 10 Minuten auf 0% stehen. Dann erhalte ich eine Meldung das "verschachteltet Ebenen unterhalb CS6 nicht geöffnet werden können" bestätige ich dies mit ok ist die Datei danach in 1 Minute gespeichert.

Kann diese Meldung der auslöser sein, dass die Datei in CS 6 nicht geöffnet werden kann? Wobei es ja heißt, dass die in ältern Versionen als CS 6 Porbleme machen kann. Und warum dauert der Speichervorgang so extrem lange? (Dateigröße ca. 3 GB; normalerweise benötigt mein Rechner für so eine Datei max. 1 Minute)

Viele Dank

Viele Grüße
Florence
X