hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Die Liste für Photoshop-Plugins | diverse Photoshop-Workshops | Paletten-/Werkzeuge Phostoshop Englisch - Deutsch | Publishing-Events

Edward m
Beiträge: 1165
25. Sep 2017, 17:05
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(793 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PS CS6 mit High Sierra (iMac)


Hat jemanden Erfahrung mit Adobe CS6 und dem Betriebssystem High Sierra? (Ai und Ps)

Danke für eure Hilfe im voraus!
Edward Top
 
X
klasinger p
Beiträge: 1557
13. Nov 2017, 12:47
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #560665
Bewertung:
(225 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PS CS6 mit High Sierra (iMac)


Hallo,

mit altem Java läuft Sie ggf. – ein kleines Glücksspiel, je nach Rechner. Hauptproblem ist aber das neue Dateisystem. AI dürfte auf jeden Fall nicht laufen, bei Photoshop bestehen Chancen.
Ich kenne auch keine Anwender, bei dem ein gänzlich ohne Probleme geht. Irgendwas klemmt immer. Das ging schon mit 10.11 los unter Sierra wurde es nicht gerade besser…

Mit freundlichen Grüssen
Klaas Posselt
--

Klaas Posselt
digital Prepress & ePaper Consulting
http://www.einmanncombo.de
als Antwort auf: [#559613] Top
 
w.ambros
Beiträge: 375
13. Nov 2017, 16:58
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #560672
Bewertung:
(193 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PS CS6 mit High Sierra (iMac)


Hallo zusammen

ich habe die CS5 auf ElCapitan 10.11 laufen - Photoshop funktioniert gut ohne erkennbare Probleme. Illustrator/Indesign stürzen aber beim Beenden des Programms regelmäßig ab.

Das Risiko mit CS6 auf High Sierra würde ich aber nicht eingehen. Wär mir zu unsicher.
Wie Klaas schon sagte, kannst Du, je nach Rechner, Glück haben. Aber professionell arbeiten würd ich mich damit nicht trauen.

Vielleicht hilft Dir das bei Deiner Entscheidung

Viele Grüße
Ernst

ElCapitan - CS5 - QXP 2017
als Antwort auf: [#560665] Top