News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop PS CS 2 Abstürze

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

PS CS 2 Abstürze

Merlin
Beiträge gesamt: 181

14. Feb 2007, 08:45
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(818 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, ich habe eine dringende Frage, die unser Systemtechniker leider nicht in den Griff bekommt: Ich arbeite in einem Fotolabor mit Photoshop an einem Apple G4 Powermac mit 1,25 Ghz Dual Prozessor, 2 GB Arbeitsspeicher. Es passiert leider sehr oft, dass sich das Program einfach so mittendrin verabschiedet, soweit ich mich erinnenr kann, habe ich jeweils in dem Moment Objekte verschoben, aber unter Verwendung der Apfeltaste, um die Ebene auszuwählen. Nun hatte ich das mehrmals auch beim erstellen einer Auswahl mit dem Polygonlasso. Gestern abend hatte ich das Problem auch mit Quark-Express (passport 6.5), hier war es beim erstellen einer neuen Tabelle. Es macht keinen Unterschied, ob viele andere Anwendungen im Hintergrund aktiv sind oder nicht, das habe ich gezielt ausprobiert.
Da das nicht nur in Photoshop passiert, müßte das am Betriebssystem liegen?
Kannman da etwas machen oder kannman nur auf MAc OS x updates warten?
Vielen Dank und viele Grüße
Merlin
X

PS CS 2 Abstürze

loethelm
Beiträge gesamt: 6028

14. Feb 2007, 09:04
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #276227
Bewertung:
(816 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich würde mal die Speicherriegel checken.

Viele Grüße

Loethelm

------------------
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
------------------

als Antwort auf: [#276220]

PS CS 2 Abstürze

Agent Orange
Beiträge gesamt: 622

15. Feb 2007, 15:09
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #276622
Bewertung:
(777 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Was hast Du denn momentan für ein System drauf?
Aus dem Bauch raus würde ich auch erst mal die RAM's prüfen. Müssen nicht unbedingt defekt sein, manchmal hilft es, sie einfach raus zu nehmen und wieder rein zu stecken. Zugriffsrechte würde ich auch mal reparieren.

als Antwort auf: [#276227]

PS CS 2 Abstürze

Merlin
Beiträge gesamt: 181

16. Feb 2007, 15:27
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #276890
Bewertung:
(765 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, danke schon mal für die Antworten, ich komme leider erst am Wochenende dazu das auszuprobieren - werde mich nochmal melden zu dem Thema.
Danke und Grüße
Merlin

als Antwort auf: [#276622]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
12.03.2021 - 16.07.2021

Digicomp Academy AG, Zürich oder virtuell
Freitag, 12. März 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 16. Juli 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Steigen Sie in die Welt des Publishings ein und erlangen Sie die Zertifizierung von publishingNETWORK. Lernen Sie in diesem Lehrgang Druckmedien professionell zu erarbeiten, druckfertige PDFs zu erstellen und CI/CD-Vorgaben umzusetzen.

Preis: CHF 6'300.-
Dauer: 18 Tage (ca. 126 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt.

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PBAS