[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe PS Drucker einrichten unter OSX 10.4.x

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PS Drucker einrichten unter OSX 10.4.x

grafik
Beiträge gesamt: 60

2. Feb 2006, 08:58
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(992 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!
Ich habe folgendes Problem:

Beim Versuch PDF's zu schreiben (über Adobe PDF 7.0, in Druckerdienstprogramm) werden keine PDF-Dateien erstellt :-( Die Einstellung in QXP 6.5 -- Druckstile, PPD, eingestellter Drucker etc. sind ok!
Trotzdem kommt kein PDF bzw. taucht nicht aus dem Desktop auf!

Jetzt möchte ich einen PS-Drucker einrichten der mir PS-Dateien aus QXP schreibt (in einen ((bestimmten)) Ordner).

Natürlich kann ich im QXP Datei als PS sichern nehmen muß das jedoch dann für jede Datei wieder neu anklicken!?!

Früher ging es doch auch das man einen Drucker so eingerichtet hat das er PS-Files in einen bestimmten Ordner legt!

Kennt jemand die Lösung für mein Problem??

PS. Habe Acrobat jetzt schon in Version 7 aufgespielt da Acrobat 6 (über Adobe PDF 6.x) das gleiche Problem auftritt --- VERZWEIFEL ---
X

PS Drucker einrichten unter OSX 10.4.x

Robert Zacherl
Beiträge gesamt: 4153

2. Feb 2006, 11:32
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #208735
Bewertung:
(980 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo grafik,

also als erstes würde ich versuchen Acrobat 7 bzw. dessen virtuellen "Adobe PDF 7.0" Drucker wieder normal zum Laufen zu bekommen. Eine Deinstallation (inklusive manuellem Löschen des defekten Druckers) mit anschließendem Reparieren der Zugriffsrechte auf das Startvolumen (Festplatten-Dienstprogramm), sollte dies bewerkstelligen.

Ansonsten sollten Sie sich mal auf der Website von Dave Uhlman umsehen. Dort gibt es unter http://www.wissen-wie.ch/blog/?page_id=7 einen Download für die Einrichtung eines virtuellen PostScript-Druckers, der ohne lästige Abfrage immer an einem bestimmten Ort ausgibt.


als Antwort auf: [#208673]