[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe PXR-OutputTest_CMYK_20d

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

PXR-OutputTest_CMYK_20d

Polylux
Beiträge gesamt: 1778

9. Jan 2008, 20:37
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(2367 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallöchen,

ich habe mir bei pdfx-ready.ch die Output-Testform für CMYK heruntergeladen und in unseren Workflow geschmissen. Die Workflow-Software (PrintReady 3.5) selbst hat damit erst mal (fast) keine Probleme, doch wenn ich die Datei proofen möchte (MetaDimension 6.5, Interpreter 3017.102.01), erhalte ich die Fehlermeldung:
%%[ Error: rangecheck; OffendingCommand: shfill ]%%
%%[ Flushing: rest of job (to end-of-file) will be ignored ]%%

Hat jemand anders auch das Problem oder eine Ahnung was da bei uns nicht ganz in Ordnung ist? Es deutet doch sicher irgendwie auf einen Verlauf hin, der nicht ausgegeben werden kann, oder?
X

PXR-OutputTest_CMYK_20d

toolbox
Beiträge gesamt: 127

10. Jan 2008, 22:44
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #330404
Bewertung:
(2307 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

schon mal mit der Printengine von Meta versucht? Ist da der gleiche Fehler drin?

beste Grüße

toolbox

als Antwort auf: [#330156]

PXR-OutputTest_CMYK_20d

wowi62
Beiträge gesamt: 112

11. Jan 2008, 09:52
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #330425
Bewertung:
(2272 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Polylux,

ich habe die Testform auf meiner kleinen Konfiguration laufen lassen. Wir gehen von der Signa direkt auf ein Meta Dimension 52i (6.5). Von hier wird die Form noch mal auf das Rip unseres Dokucolor 240 geschickt. Des weiteren arbeite ich seit der Installation ausschließlich mit der PDF-PE. Nur zum testen habe ich die Form mal über den PS-Interpreter geschickt und hatte dann das Phänomen, das dieser zwar offensichtlich die Datei korrekt abgerechnet hat jedoch ist der Ausdruck (ohne irgendeine Fehlermeldung) nicht auf dem Docucolor erschienen. Bei einer Ausgabe über die Printengine gab es keinerlei Probleme. Auch der angeschlossene Suprasetter A52 hat die Platten ohne Murren ausgegeben.

Viele Grüße aus dem fränkischen Weinland
Wolfgang Wiesen
SGS-Staudenraus Druck und Form GmbH

als Antwort auf: [#330156]

PXR-OutputTest_CMYK_20d

Polylux
Beiträge gesamt: 1778

14. Jan 2008, 09:52
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #330771
Bewertung:
(2206 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Eine wunderschönen Guten Morgen,

sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde, war mit einem Umzug beschäftigt.

Über die PrintEngine wird die Testform problemlos ausgeben (gute Idee!). Es scheitert eben nur im PostScript-RIP (Meta), mit besagter Fehlermeldung. Da wollte ich mal nachfragen, ob jemand mit Meta vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Bei unseren Digitaldruckmaschinen ist die Erfolgsquote 2 von 3. Unsere Nexpress 2100 will es auch nicht drucken die anderen druckens.

Über euer MetaDimension (PS) gibt es keine PostScript-Fehler? "shfill" bedeutet vermutlich, dass er einen Verlauf nicht richtig interpretieren kann.

Dankr für Eure Ideen und Rückmeldungen.

als Antwort auf: [#330404]
X