[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Pagemaker 7 auf G-5

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Pagemaker 7 auf G-5

donnervogel
Beiträge gesamt: 2

25. Mai 2005, 06:29
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(984 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Habe vergeblich versucht, den Pagemaker 7 auf dem G-5 2GHz mit OSX 10.3.9 und Classic 9.2.2 zu installieren.
Fehlermeldung; Fehlende Microsoftdateien
Auf dem G-4 mit dem selben System läuft es problemlos!

Wer hat eine Lösung?

PS. Indesign ist nicht die Lösung, brauche den PageMaker!

Danke
X

Pagemaker 7 auf G-5

Henri Leuzinger
Beiträge gesamt: 356

25. Mai 2005, 07:30
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #167648
Bewertung:
(984 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Stimmt, wenngleich ohne Fehlermeldung: PM7 verabschiedet sich gleich nach dem Aufstarten. Aber: PM 6.52 läuft einwandfrei. Und rasend schnell. Versuchs mal damit. Viel Erfolg.


als Antwort auf: [#167647]

Pagemaker 7 auf G-5

Thobie
Beiträge gesamt: 4040

25. Mai 2005, 14:40
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #167757
Bewertung:
(984 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

ich habe irgendwie im hinterkopf, dass ich dieses problem mal hatte und dass es daran lag, dass im systemordner in den systemerweiterungen die verschiedenen microsoft libraries vorhanden sein müssen, die microsoft beim installieren von word dort installiert. warum das so ist, weiss ich nicht mehr, ist zu lange her, dass ich mit dem system 9 gearbeitet habe. aber das könnte es sein.

thomas
–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
Neues Praxis-Handbuch: "Crash-Kurs QuarkXPress". Ein Buch für Einsteiger, führt in 10 Kapiteln zum Erfolg und ist ein Buch aus der Praxis. http://www.verlag-thomas-biedermann.de/.../vorankundigung.html


als Antwort auf: [#167647]

Pagemaker 7 auf G-5

LMigo
Beiträge gesamt: 73

2. Jun 2005, 11:18
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #169281
Bewertung:
(984 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hey,
kopiere einfach den Programm Ordner von PageMaker vom G4 in den Programm Ordner vom G5, anschließend solltest du PageMaker ganz normal in Classic starten können.

--
Power Mac G5, Dual 1,8 Ghz, OS X 10.4
Power Book G4, 1,5 Ghz, OS X 10.4


als Antwort auf: [#167647]

Pagemaker 7 auf G-5

donnervogel
Beiträge gesamt: 2

2. Jun 2005, 11:48
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #169290
Bewertung:
(984 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
zuerst vielen Dank für die Infos.
Habe die Lösungsvorschläge alle ausprobiert,leider ohne Erfolg.
Habe aber nun doch eine Lösung gefunden.
Da die Programme auf dem G-4 mit OS-X 10.3.9 problemlos laufen, habe ich den Systemordner 9.X auf den G-5 kopiert und den bestehenden Classic-Ordner gelöscht.
Habe den neuen Systemordner als Classic-Ordner ausgewählt und gestartet.
Nun laufen beide PageMaker ( 6.5.2 & 7 )!


als Antwort auf: [#167647]
X