[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Paginierung Gutscheinheft + Bild als Symbol einbinden für 750 Seiten?

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Paginierung Gutscheinheft + Bild als Symbol einbinden für 750 Seiten?

kathe
Beiträge gesamt:

26. Apr 2011, 22:19
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(2166 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hilfe!

Ich mache gerade in InDesign CS3 ein kleines Gutscheinheftchen von denen 150 Stk gedruckt werden sollen: ein Heftchen besteht aus je 5 Wertmarken: 1 x 7€ und 4 x 2€.
Diese sollen hochgezählt und durchnummeriert werden (nicht mit Paginierstempel, sondern in der Grafik angelegt). Dazu wollte ich eigentlich die Seitenzahlfunktion verwenden und die 750 Seiten hintereinander anlegen, was auch super klappen würde: No 1 - No 750 (150 x 5). Allerdings packt das die Datei nicht, weil die zwei verschiedenen Wertmarken Bilder enthalten. Das Bild als Symbol zu definieren und die Datei klein zu halten, fkt nicht, oder? Falls doch irgendwie, wie geht das denn bitte genau? Oder hat wer eine bessere Idee?

1000 Dank schon mal,
Kathe
X

suppel
Beiträge gesamt: 203

26. Apr 2011, 23:44
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #469911
Bewertung:
(2138 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich würde das über die Datenzusammenführung lösen.
Nummerierung löst du mit einer Exceltabelle.
Pro Heft eine Zeile mit 5 Spalten (5 Wertmarken)
Die ersten Zellen so anlegen, das sie sich automatisch aufaddieren. Dann die Spalten kopieren und hast sofort deine 1-750 Zahlen. Datentabelle einlesen und die ersten 5 Nummern entsprechend formatiert platzieren.
Wenn die Datenmenge dennoch zu groß werden sollte, muss du das Dokument teilen. Das komplette Dokument kannst du später über PDF-Teile zusammenfügen.

gruss suppel

als Antwort auf: [#469907]

rheinsatz
Beiträge gesamt: 316

28. Apr 2011, 09:30
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #470034
Bewertung:
(2056 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo kathe,

probier das doch mit der buchfunktion zu lösen. dazu deine indesign-datei auf z.b. 50 seiten reduzieren, im finder 14x duplizieren (= 15 dateien) und dann in der buchpalette wieder zusammenführen. mit automatischer seitenzahlaktualisierung.

gruß
hanno

als Antwort auf: [#469907]

kathe
Beiträge gesamt:

28. Apr 2011, 22:21
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #470114
Bewertung:
(1996 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
1000 dank euch, für die guten tipps. das einfachste hat mir allerdings zeitgleich jemand anderer empfohlen:
die beiden seiten als musterseiten anzulegen und erst dann die seitennummerierung drüber laufen lassen. ich stand einfach auf dem schlauch.
klappt hierfür am einfachsten.

danke!

als Antwort auf: [#470034]
X