[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Paginierung im InDesign

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Paginierung im InDesign

leopard
Beiträge gesamt:

4. Feb 2004, 15:39
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1909 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich möchte im InDesign eine automatische Paginierung machen. Jedoch sollte die Pagina 1 auf die Musterseite 2. Wie kann ich nun definieren das die Paginierung auf der Musterseite 2 mit der Seitenzahl 1 beginnt?

vielen Dank
X

Paginierung im InDesign

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

4. Feb 2004, 17:20
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #68944
Bewertung:
(1909 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wieso die Musterseite paginieren? Dort sollte doch nur das Sonderzeichen stehen, das die Paginierung auf den Inhaltsseiten auslöst. Wenn Du dies so hast, dann kannst Du auf Seite zwei einen neuen Abschnitt erzeugen, der mit der Seite 1 beginnt (Palettenmenü der Seitenpalette > Nummerierungs- &Abschnitsoptionen)

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch


als Antwort auf: [#68920]

Paginierung im InDesign

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

5. Feb 2004, 07:42
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #69025
Bewertung:
(1909 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn ich dies tue, ändern sich die Anordnungen der Seiten. Das Doku ist folgendermasen aufgebaut: Seite I, Seite II, Seite 1, Seite 2, Seite 3 usw. ... am Schluss dann Seite III, Seite IV. Die UGs sind also römisch Paginiert und der ganze Inhalt arabisch. Nun möchte ich das die Seitenpaginierung auf der Seite 2 mit Seite 1 beginnt.

Wenn ich die Nummerierungs und Abschnittsoptionen ändere so verschiebt er alle Seiten...


als Antwort auf: [#68920]

Paginierung im InDesign

tomreuter
Beiträge gesamt: 800

5. Feb 2004, 09:18
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #69034
Bewertung:
(1909 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hast Du's schon mal mit der Buch-Funktion probiert? Aus den UGs jeweils eine eigene Datei machen, der inhalt kommt auch in eine eigene Datei. Da kann m.E. festlegen, mit welcher Seitenzahl ein Kapitel beginnen soll.


Viele Grüße,
Thomas Reuter
(Mac G4DP867, OS 10.3)


als Antwort auf: [#68920]

Paginierung im InDesign

gs
Beiträge gesamt: 581

5. Feb 2004, 09:24
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #69035
Bewertung:
(1909 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
versuch mal, die option "neuanordnung zulassen" o.ä. in der seitenpalette auszuschalten, bevor du die paginierung einstellst


als Antwort auf: [#68920]

Paginierung im InDesign

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

5. Feb 2004, 11:02
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #69051
Bewertung:
(1909 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Gero

Clever, so geht es!

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch


als Antwort auf: [#68920]
X