[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Digital Publishing Palettenbeschriftung in Quark Xpress nicht sichtbar.

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Palettenbeschriftung in Quark Xpress nicht sichtbar.

baumi60
Beiträge gesamt: 9

17. Okt 2011, 10:50
Beitrag # 1 von 16
Bewertung:
(8080 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hoi zäme

Kennt jemand das Problem auch das in der App Studio der Text nicht erscheint. Da es eine Flex-Palette ist habe ich extra geschaut das ich das neueste Air und Flash draufhabe. Es nützt aber nichts. So kann ich leider die Demoversion nicht austesten um zu sehen ob es eine gangbare Alternative zu Adobe darstellt. Mein System 10.6.8.

liebe grüsse
Urs

(Dieser Beitrag wurde von baumi60 am 17. Okt 2011, 10:56 geändert)
X

Palettenbeschriftung in Quark Xpress nicht sichtbar.

mguenther
Beiträge gesamt: 1539

17. Okt 2011, 13:39
Beitrag # 2 von 16
Beitrag ID: #482478
Bewertung:
(8035 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Urs,

sind nur die Bezeichnungen der Elemente weg oder ist die Palette komplett leer?
Kannst du bitte mal einen Screenshot posten? Danke.

Gruß
Matthias


als Antwort auf: [#482463]

Palettenbeschriftung in Quark Xpress nicht sichtbar.

baumi60
Beiträge gesamt: 9

17. Okt 2011, 15:20
Beitrag # 3 von 16
Beitrag ID: #482490
Bewertung:
(8020 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Matthias

Leider schaffe ich es nicht ein Screenshot hochzuladen.???
Die ganze Pallette ist leer, das heisst keine Textzeichen aber alle Icons,Buttons und so weiter sind da.

Im Moment habe ich meinen Mac plattgemacht, System neu draufgespielt und jetzt am zurückholen meines Users.

Ich denke es liegt am Systen, da ich das gleiche dmg auf einem Macmini installiert habe und da läuft es problemlos.


als Antwort auf: [#482478]

Palettenbeschriftung in Quark Xpress nicht sichtbar.

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

17. Okt 2011, 17:34
Beitrag # 4 von 16
Beitrag ID: #482508
Bewertung:
(7990 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Schicke mir die Screenshots per Email, dann poste ich diesen in einem Beitrag.


als Antwort auf: [#482490]

Palettenbeschriftung in Quark Xpress nicht sichtbar.

baumi60
Beiträge gesamt: 9

18. Okt 2011, 08:06
Beitrag # 5 von 16
Beitrag ID: #482526
Bewertung:
(7948 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
neue Situation.

System neu installiert, Benutzer und Programme migriert (Backup sei Dank) und es geht immer noch nicht (Total 5 Std.). Also Fehler bei Benutzer oder Programmen. Neuen Benutzer erstellt – es geht. Also Fehler im Benutzer. Ich werde jetzt anfangen die Benutzerlybrary zu ersetzen, Ordner um Ordner, so finde ich vielleicht raus was es ist.

Ich halte euch auf dem laufenden.

PS: Screenshot sind per Mail unterwegs, Dank an Bernd D.


als Antwort auf: [#482508]

Palettenbeschriftung in Quark Xpress nicht sichtbar.

stonie_pdm
Beiträge gesamt: 133

18. Okt 2011, 08:42
Beitrag # 6 von 16
Beitrag ID: #482528
Bewertung:
(7934 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hört sich für mich nach einem Schriftenproblem an. Hattest Du evt. den betreffenden Font deaktiviert?


als Antwort auf: [#482526]

Palettenbeschriftung in Quark Xpress nicht sichtbar.

mguenther
Beiträge gesamt: 1539

18. Okt 2011, 12:10
Beitrag # 7 von 16
Beitrag ID: #482554
Bewertung:
(7912 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Baumi,

hat dein User Rechte auf <benutzername>/Library/Preferences/Macromedia/Flash Player/#Security/FlashPlayerTrust/ ?

Gruß
Matthias


als Antwort auf: [#482526]

Palettenbeschriftung in Quark Xpress nicht sichtbar.

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

18. Okt 2011, 12:56
Beitrag # 8 von 16
Beitrag ID: #482558
Bewertung:
(7899 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Hier sie Screenshots.


als Antwort auf: [#482554]
Anhang:
Bildschirmfoto 2011-10-17 um 10.39.32.png (28.3 KB)   Bildschirmfoto 2011-10-17 um 10.39.41.png (20.5 KB)

Palettenbeschriftung in Quark Xpress nicht sichtbar.

baumi60
Beiträge gesamt: 9

18. Okt 2011, 14:18
Beitrag # 9 von 16
Beitrag ID: #482569
Bewertung:
(7883 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Matthias

Ja ich habe Adminrechte und auf diesen Ordner Schreib- und Leserechte.

Ich habe jetzt alles nochmals plattgemacht und definitiv herausgefunden dass mein User ein Problem hat, aber nicht welches. Habe ihn jetzt vollständig wiederhergestellt und mache jetzt fürs Xpress einen neuen User, dann läuft es.
Ich weiss aber trotzdem nicht an was es liegen kann.

Danke an alle die mir irgendwie weitergeholfen haben.
Gruss
Urs


als Antwort auf: [#482554]

Palettenbeschriftung in Quark Xpress nicht sichtbar.

baumi60
Beiträge gesamt: 9

18. Okt 2011, 14:21
Beitrag # 10 von 16
Beitrag ID: #482570
Bewertung:
(7878 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ stonie_pdm ] Hört sich für mich nach einem Schriftenproblem an. Hattest Du evt. den betreffenden Font deaktiviert?


Welchen Font den?
Ich weiss nicht welcher verwendet wird. Im der Benutzerlibrary habe ich alles drin was auch ein neuer Benutzer drin hat.

Gruss
Urs


als Antwort auf: [#482528]

Palettenbeschriftung in Quark Xpress nicht sichtbar.

mguenther
Beiträge gesamt: 1539

18. Okt 2011, 15:12
Beitrag # 11 von 16
Beitrag ID: #482578
Bewertung:
(7848 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Urs,

der QuarkXPress Preferences-Ordner liegt lokal (also im Userordner) oder global (im QuarkXPress-Ordner)?

Und Präferenzen mal gelöscht?

Gruß
Matthias


als Antwort auf: [#482570]

Palettenbeschriftung in Quark Xpress nicht sichtbar.

baumi60
Beiträge gesamt: 9

18. Okt 2011, 15:18
Beitrag # 12 von 16
Beitrag ID: #482581
Bewertung:
(7841 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ mguenther ] Hallo Urs,

der QuarkXPress Preferences-Ordner liegt lokal (also im Userordner) oder global (im QuarkXPress-Ordner)?

Und Präferenzen mal gelöscht?

Gruß
Matthias


Hallo Matthias

Sie liegen lokal im Userordner. Natürlich habe ich sie schon gelöscht, leider nützte es aber nichts…


als Antwort auf: [#482578]

Palettenbeschriftung in Quark Xpress nicht sichtbar.

mguenther
Beiträge gesamt: 1539

20. Okt 2011, 14:55
Beitrag # 13 von 16
Beitrag ID: #482727
Bewertung:
(7756 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Urs,

Antwort auf [ baumi60 ] Ja ich habe Adminrechte und auf diesen Ordner Schreib- und Leserechte.

Auch auf die Datei "aquafadas.cfg darin?

Gruß
Matthias


als Antwort auf: [#482569]

Palettenbeschriftung in Quark Xpress nicht sichtbar.

baumi60
Beiträge gesamt: 9

20. Okt 2011, 15:12
Beitrag # 14 von 16
Beitrag ID: #482728
Bewertung:
(7748 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Matthias

Ja auch auf diese Datei und den Ordner darüber auch.

Ich habe es jetzt aufgegeben den Fehler zu suchen und arbeite mit einem neuen Benutzer nur fürs Xpress. Das läuft auch wenn es ein bisschen länger dauert.

Ich hätte noch eine Frage betreffend Xpress und iPad, soll ich die in einem anderen Forum stellen?

Ich habe Diskrepanzen mit der Auflösung von Bildern, muss ich die Bilder im Xpress wirklich zwingend mit 300dpi layouten, damit ich nachher keine Einbussen habe oder stelle ich etwas falsch ein. Das iPad bringt ja nur 72dpi (gefühlte 132dpi) und mit Indesign sind die Resultate super mit 72dpi.


als Antwort auf: [#482727]
Anhang:
Bildschirmfoto 2011-10-20 um 15.06.51.png (94.4 KB)   Bildschirmfoto 2011-10-20 um 15.07.04.png (96.3 KB)

Palettenbeschriftung in Quark Xpress nicht sichtbar.

mguenther
Beiträge gesamt: 1539

20. Okt 2011, 15:18
Beitrag # 15 von 16
Beitrag ID: #482729
Bewertung:
(7743 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Urs,

das iPad sollte nicht nur 72 dpi bringen, sondern wirklich so um die 132 dpi. Aber die Frage würde ich einfach in einem neuen Thread stellen. Ich würde darauf antworten:
In welchem Farbraum exportierst du (RGB, sRGB, CMYK) und in welchem Format, AVE-Doc oder AVE-Mag? Und wie sind deine Kompressionseinstellungen in App Studio?

Noch ein letzter Versuch, das mit der Palette zu lösen:
Wenn du die aquafadas.cfg vom funktionieren Benutzer kopierst und damit die vom Problemuser ersetzt (vorher bitte irgendwo retten!), funkt das dann?

Gruß
Matthias


als Antwort auf: [#482728]
X