[GastForen Web allgemein HTML und CSS / Stylesheets Panorama-Show einbinden

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Panorama-Show einbinden

Sero
Beiträge gesamt: 143

4. Mär 2007, 14:49
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(2062 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe auf meiner Seite folgendes Problem:

mit dem untenstehenden Code-Auszug versuche ich diesen Javaplayer einzubinden

Code
<object code="vtjpeg" archive="vtjpeg.jar" width="350px" height="350px"> 
<param name="xmlfile" value="XML\Lageplan01.xml">

<applet code="vtjpeg" archive="vtjpeg.jar" width="350px" height="350px">
<param name="xmlfile" value="XML\Lageplan01.xml">
</applet>

</object>


Ich verwende sowhl den object-tag als auch den applet-tag. Auf meinem Rechnern daheim funktioniert die Panorama-Show recht gut (Verwende IE 7.0). Auf anderen Rechner, die auch über IE 7.0 verfügen geht es leider nicht (Javafunktion beim Browser ist aktiviert). Wie muss das Skript angepasst werden, dass es auf jedem Rechner mit IE funktioniert.
Das Prgramm, mit dem ich die Panorama-Show erstellt habe, bietet mir übrigens den oben aufgeführten Einbindungsskript an.

Hier der Link auf meine Seite:
http://www.sebastianrost.de/...ojects_study_h.shtml
...dann auf 360-Panorama klicken.

Habt ihr irgendeine Idee?

Gruß Sebastian
X

Panorama-Show einbinden

Intermedia
Beiträge gesamt: 1287

4. Mär 2007, 14:56
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #279716
Bewertung:
(2060 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

bei mir geht es nicht, hab FF unter Windows XP.

Teste mal bei mir, hab da ein Panoramaapplet welches bisher bei jedem Browser funktioniert, zumindest ist mir nichts gegenteiliges bekannt.
Es ist Bestandteil von Photovista.

http://www.b-foto.de/...x.php?seite=panorama

Gruß Sven


als Antwort auf: [#279715]
(Dieser Beitrag wurde von Intermedia am 4. Mär 2007, 14:57 geändert)

Panorama-Show einbinden

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

4. Mär 2007, 15:48
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #279726
Bewertung:
(2048 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sebastian,

>> Wie muss das Skript angepasst werden, dass es auf jedem Rechner mit IE funktioniert.

Damit der Browser Java-Applets ausführen kann, muß eine Java-Laufzeitumgebung installiert sein.
http://de.wikipedia.org/..._Runtime_Environment

Der IE, Firefox und Opera enthalten kein Java, es muß erst installiert werden.

Also kann Dein Applet nicht in allen Browsern funktionieren.

Im Anhang siehst Du dazu ein Bildschirmfoto.


Gruß Sabine


als Antwort auf: [#279715]
(Dieser Beitrag wurde von SabineP am 4. Mär 2007, 16:01 geändert)

Anhang:
kein_java.gif (145 KB)

Panorama-Show einbinden

Sero
Beiträge gesamt: 143

4. Mär 2007, 23:27
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #279780
Bewertung:
(2034 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für eure schnellen Antworten,

ich dachte eigentlich der neue IE7.0 verfügt über diese Funktion.
Bei den Internetoptionen -> Erweitert -> Microsoft VM: 3 Java-Funktionen verfügbar. Sicherlich ist dann die Java-Laufzeitumgebung noch ne weitere Sache. Aber egal es scheint jedenfalls ohne dieses Applet nicht zu funktionieren.
Wie würdet ihr das Problem lösen? Download Link für das Applet mit anbieten...

Ich habe außerdem ne Zoomfunktion auf meiner Seite mit verarbeitet, z.B. hier
Code
http://www.sebastianrost.de/html/general_projects_study_a.shtml  
Klick auf "Präsentationspläne"
Wieso funktioniert dieses Tool. Benötigt das keine Java-Laufzeitumgebung. Worin liegt der Unterschied?

Gruß Sebastian


als Antwort auf: [#279726]

Panorama-Show einbinden

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

5. Mär 2007, 09:33
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #279803
Bewertung:
(2025 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
>> Wieso funktioniert dieses Tool.
Das ist eine swf-Datei, also Flash.
Du hast also das Flash-Plugin installiert.

>> Benötigt das keine Java-Laufzeitumgebung.
Flash benötigt kein Java.


als Antwort auf: [#279780]
(Dieser Beitrag wurde von SabineP am 5. Mär 2007, 09:39 geändert)

Panorama-Show einbinden

Sero
Beiträge gesamt: 143

5. Mär 2007, 13:53
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #279870
Bewertung:
(2013 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sabine,

da bin ich wohl ein bisschen durcheinander gekommen mit Flash <-> Java::::-)

ich hab mir mal die muehe gemacht, auf meinem Rechner auf Arbeit (wo es nicht funktioniert) das aktuelle Java Plugin 1.5.0_11 zu installieren -> Neustart -> es funktioniert nicht. Fehlen beim Skript doch noch irgedwelche Parameter? Es ist aber komisch, dass es auf dem Rechner daheim funktioniert....vielleicht weil es sich hier um eine aeltere Version des Java Plugin handelt.

Hast du irgendwelche Ratschlaege...Danke

Sebastian


als Antwort auf: [#279803]

Panorama-Show einbinden

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

5. Mär 2007, 14:14
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #279878
Bewertung:
(2006 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sebastian,

diese Fragen kann Dir nur der Programmierer dieses Applets beantworten.


als Antwort auf: [#279870]
X

Aktuell

PDF / Print
300_PDF20

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/