[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Panther-Macs drucken nicht (»can't create PictWPSDoc...« / -9783)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Panther-Macs drucken nicht (»can't create PictWPSDoc...« / -9783)

Wolf Eigner
Beiträge gesamt: 407

12. Jul 2005, 15:39
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(788 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag,

ich weiß gar nicht, ob das hierher gehört oder in die Druckvorstufe ... Wir hätten da ein Problem, zu dem HDS (noch) gar nichts und das restliche Internet zumindest so gut wie keine Antworten (aber umso öfter dieselbe Frage) kennt:

Wir haben einen neuen Drucker (Konica Minolta Develop 22C mit Fiery X3e PS Color Server 2.0) im lokalen (Ether-)Netz; die drei Macs (G4/800 und G5/1600, jeweils MacOS 10.3.9 und QXP 6.5) haben sämtlich die entsprechende PPD bekommen (in QXPs Lieblingsordner /Library/Printers/PPDs/.../en.lproj und de.lproj). Der Drucker ist an allen Macs mit denselben Zusatzeinstellungen (Zusatzfach, Duplexer, Speichererweiterung) eingerichtet.

Die G4-Macs können problemlos drucken, der G5 nicht (Fehlermeldung/-nummer siehe Thema): Der Druckauftrag taucht jedes Mal in der Wartenschlange auf, zeigt besagten Fehler, und dann wird die ganze Warteschlage angehalten. Wenn man sie wieder startet, verschwindet der Auftrag nach einigen Sekunden, ohne dass irgendwas beim Drucker ankäme.

Hat jemand eine Ahnung, wie sich das beheben ließe?

Es dankt und grüßt herzlich
der Typokrat
X

Panther-Macs drucken nicht (»can't create PictWPSDoc...« / -9783)

Wolf Eigner
Beiträge gesamt: 407

12. Jul 2005, 16:13
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #177407
Bewertung:
(783 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich muss anfügen, dass die Fehlermeldung natürlich etwas ausführlicher ist; sie enthält auch noch eine Pfadangabe, die ich mir aber dummerweise nicht notiert habe. Sollte die wichtig sein, muss ich sie noch vom Kollegen erfragen.


als Antwort auf: [#177400]

Panther-Macs drucken nicht (»can't create PictWPSDoc...« / -9783)

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

12. Jul 2005, 18:03
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #177423
Bewertung:
(770 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Schon mal CUPS komplett zurückgesetzt? Auf unserer HP www.wissen-wie.ch haben wir eine Anleitung, wie man da vorgehen muss.


als Antwort auf: [#177407]