hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
typomaniac S
Beiträge: 250
13. Mai 2004, 17:24
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(1236 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Panther: Festplattensymbole auf Desktop


Hallo Forum,

seltsam: Selbst wenn in den Finder-Voreinstellungen die Festplatten nicht aktiviert sind, erscheinen meine zwei Firewire-Laufwerke auf dem Schreibtisch. Gibts da einen Workaround für diesen offensichtlichen Bug, der in 10.2.x nicht da war?

Konfiguration: G5 (1.6), OS 10.3.3
Danke schon mal für Tipps

typomaniac Top
 
X
Thomas Richard  M  p
Beiträge: 17537
13. Mai 2004, 18:18
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #85376
Bewertung:
(1234 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Panther: Festplattensymbole auf Desktop


Hallo,

wo bitte kann man in den Voreinstellungen verhindern das _nur_ Firewire Platten nicht auf dem Desktop gemonted werden?
M.E: gibt's da nur Festplatten Ja/nein, sowie Ipod und Konsorten sowie Server.

MfG

Thomas
als Antwort auf: [#85371] Top
 
typomaniac S
Beiträge: 250
14. Mai 2004, 08:10
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #85451
Bewertung:
(1234 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Panther: Festplattensymbole auf Desktop


Hi Thomas,

...das ist an sich richtig. Nur: Unter Jaguar wurden damit - zumindest auf meinen Rechnern - gleichzeitig alle gemounteten Firewire-Platten ausgeblendet, was überaus sinnvoll und praktisch ist. Wenn unter Panther nun "Festplatten" nicht aktiviert sind, werden damit nur die intern verbauten HDs ausgeblendet. Schade und sinnlos...

typomaniac
als Antwort auf: [#85371] Top
 
Dave Uhlmann
Beiträge: 1938
14. Mai 2004, 13:08
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #85512
Bewertung:
(1234 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Panther: Festplattensymbole auf Desktop


Das stimmt. Leider wird nicht zwischen iPods und externen Drives unterschieden... Vielleicht beim nächsten Update.


// david uhlmann

mac os x & datahandling
http://www.wissen-wie.ch
als Antwort auf: [#85371] Top
 
typomaniac S
Beiträge: 250
14. Mai 2004, 13:24
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #85521
Bewertung:
(1234 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Panther: Festplattensymbole auf Desktop


...und ich hatte schon befürchtet, es gäbe kein alljährliches fröhliches OS-Upgraden mehr ;-))

typomaniac
als Antwort auf: [#85371] Top
 
X