[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Panther, Drucker, Illustrator

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Panther, Drucker, Illustrator

boskop
Beiträge gesamt: 3465

12. Nov 2003, 20:38
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1803 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
Illustrator läuft auf Panther deutlich flotter als auf Jaguar, auch der Tuntenball hat beim Wechsel in den Finder und zurück nicht mehr so viel zu tun.

Allerdings stürzt Illu deutlich häufiger ab.
Ausserdem können wir die speziellen Optionen unseres Xerox790 (wie Duplexdruck, Ausgabefach etc.) nicht mehr nutzen: nach einmaligem auswählen irgendwelcher Optionen stürzen alle Programme (die ich bis jetzt probiert habe) bei Befehl-P ab. Nur das löschen der Print-Prefs schaft Abhilfe. Konnte das auf zwei Maschinen nachvollziehen. Eine war eine völlige Neuinstallation von Panther mit allem drum und dran.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Gruss und Dank
Urs
X

Panther, Drucker, Illustrator

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19327

12. Nov 2003, 20:43
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #58681
Bewertung:
(1803 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Urs,

nur unter früheren X Versionen das Optionen im Druckerdienstprogramm fehlten.

Die lassen sich hier:

http://127.0.0.1:631/printers

unter 'Configure Printer' aber ansprechen lassen.

Probiert doch mal den Drucker darüber einzurichten.

MfG

Thomas


als Antwort auf: [#58679]

Panther, Drucker, Illustrator

boskop
Beiträge gesamt: 3465

12. Nov 2003, 20:51
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #58682
Bewertung:
(1803 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas
Danke, werd ich versuchen. In 10.2.x hiessen die Druckeroption noch Speziell 1 ... 4. Wählte man eine Option, zB. Schwarzweiss oder Duplexdruck wurden die unpassenden entweder automatisch umgestellt oder per Warndialog moniert. Jetzt heissen die Optionen anders (so wie es von Xerox wahrscheinlich vorgesehen war), aber verschiedene Optionen sind inaktiv, solange man nicht alle andern auf Standard gestellt hat - und dann folgen eben diese Abstürze, wenn man die Optionen verwendet.
Gruss und Dank
Urs


als Antwort auf: [#58679]

Panther, Drucker, Illustrator

markusS
Beiträge gesamt: 411

21. Sep 2004, 10:12
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #109973
Bewertung:
(1803 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
---
Die lassen sich hier:

http://127.0.0.1:631/printers

unter 'Configure Printer' aber ansprechen lassen.

Probiert doch mal den Drucker darüber einzurichten.

----


Und wenn ich das versuche, fragt er mich nach Benutzer und Passwort.

Keine Anhnung was er hören will...

Gruss
markusS



*Different ways - same fog* \sukram


als Antwort auf: [#58679]

Panther, Drucker, Illustrator

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

21. Sep 2004, 15:14
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #110071
Bewertung:
(1803 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
es war der root benutzer mit seinem Kennwort, gesetzt mit dem Net-Infomanager unter 'Sicherheit'..

Gruss
markusS


als Antwort auf: [#58679]

Panther, Drucker, Illustrator

Henri Leuzinger
Beiträge gesamt: 356

21. Sep 2004, 16:24
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #110104
Bewertung:
(1803 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, handelt es sich bei dieser Paswortabfrage unter Panther um einen Fehler im System.

Andernorts gibts eine Seite mit konkreten Hinweisen dazu, am Ende klappts dann auch:
http://www.mactechnews.de/...cat=2&answers=14

Gefunden mit: "cups passwort" bei Google.


als Antwort auf: [#58679]
X