[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Pantone-Farbe in EPS-Dateien ändern

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Pantone-Farbe in EPS-Dateien ändern

nhamel
Beiträge gesamt: 1

25. Apr 2006, 09:27
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(5296 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi alle,
ich suche eine Möglichkeit, einen großen Bestand von EPS-Dateien automatisch zu bearbeiten. Die Dateien verwenden einen Pantone-Wert als Volltonfarbe sowohl in Flächen als auch in Verläufen. Nun soll eine andere Pantone-Farbe eingesetzt werden.
Wie kann ich die Pantone-123 in allen Dateien in Pantone 456 umsetzen? Ich habe das Script globaleFarebaendern.js probiert, aber das scheint mir nur die Globalen Farben in CMYK zu wandeln. Hat jemand eine andere Idee?

Danke und Gruß
Norbert
X

Pantone-Farbe in EPS-Dateien ändern

jekyll
Beiträge gesamt: 2047

25. Apr 2006, 13:50
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #225500
Bewertung:
(5283 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Norbert,
das script sollte eigentlich genau das tun. Mit welche Illu Version bist Du unterwegs auf welche Betriebsystem?
Könnte ich mal eine Datei sehen? (Meine mail Adresse ist im Profil auf Jekyll klicken)


als Antwort auf: [#225407]

Pantone-Farbe in EPS-Dateien ändern

jekyll
Beiträge gesamt: 2047

25. Apr 2006, 16:12
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #225528
Bewertung:
(5278 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
versuche es mal mit diesen Skript hier (CS2):
http://www.siscosep.com/...farbeErsetzen.js.zip


als Antwort auf: [#225407]
(Dieser Beitrag wurde von jekyll am 25. Apr 2006, 16:14 geändert)

Pantone-Farbe in EPS-Dateien ändern

jekyll
Beiträge gesamt: 2047

1. Mai 2006, 15:08
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #226499
Bewertung:
(5226 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Norbert,
ich habe nochmals alles über arbeitet.
Jetzt sollten alle benötigten angaben (bis auf das speichern, dass lässt sich aber in den Zeilen 2-5 ändern ;o) ) über Dialoge abgefragt werden (leider habe nix von eine UI gefunden für Illu, deshalb die vielen Dialoge, mit eine UI wäre "all in one" gewesen).

Zuerst wird eine Master Datei geöffnet hier werden die Werte erfasst.
Das Skript arbeitet auch die Unterordens ab!!
Nach dem Abarbeitung die Daten gibt es auch eine Bericht ;o)

http://www.siscosep.com/...potChangeSubFold.zip

Nun ich hoffe dieser läuft auch bei Dir :o)


als Antwort auf: [#225407]
X