News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Pantone - reiner Buntaufbau

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Pantone - reiner Buntaufbau

DNS
Beiträge gesamt: 206

10. Okt 2020, 10:31
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1834 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

wenn ich in PS ein Dokument in einem CMYK Raum anlege (zB ISOcoated V2) und dort einen Pantone-Farbton platziere, kann ich PS irgendwie vorgeben, dass es ein reiner Buntaufbau (also ohne Schwarz) werden soll?

Beispiel: 3135 C
Liegt sowieso außerhalb von ISOcoated V2, es wird mir dann also der nächst druckbare Farbton vorgeschlagen, der da wäre: 100-2-25-11.

Ich könnte ja einen ähnlichen Farbton erwischen, wenn ich auf Schwarz verzichte, und entsprechend mit M und Y steuere.

Ich habe in PS nichts finden können. Früher konnte man doch irgendwo auch mal UCR und UGR einstellen, aber das habe ich nicht mehr gefunden. Oder gibt es sonst irgendwo einen Rechner für sowas?

Vielen Dank schon mal.
Grüße,
Dennis.
X

Ulrich Lüder
Beiträge gesamt: 2252

10. Okt 2020, 12:09
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #577097
Bewertung:
(1813 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Schau mal hier, kriege gerade nur den Schluss des Thread verlinkt, einfach dort mal zurück an den Anfang navigieren...:

https://www.hilfdirselbst.ch/...?post=574414?#574414

Gruß

Ulrich

als Antwort auf: [#577096]

DNS
Beiträge gesamt: 206

10. Okt 2020, 13:24
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #577098
Bewertung:
(1786 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Super, vielen Dank, da wühle ich mich mal durch...

VG
Dennis

als Antwort auf: [#577097]

Ulrich Lüder
Beiträge gesamt: 2252

12. Okt 2020, 13:35
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #577114
Bewertung:
(1480 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
es gab/gibt? übrigens für solche Fälle (Sonderfarben in CMYK wandeln z.B.) eine software von basiCColor mit Namen SpoTTuner.

Ich hatte seinerzeit einmal eine Demo geladen und fand das Programm ziemlich klasse, konnte die Anschaffung für unsere Vorstufe aber leider nicht durchsetzen, weil jeder, mit dem ich darüber sprach, nur noch rote Stifte in der Tasche hatte...

Man findet das Programm noch im Netz, ich aber nicht mehr bei bassiccolor, bei Bedarf am besten dort direkt einmal nachfragen:

https://www.basiccolor.de/...die-basiccolor-gmbh/

Gruß

Ulrich

als Antwort auf: [#577098]
(Dieser Beitrag wurde von Ulrich Lüder am 12. Okt 2020, 13:45 geändert)
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
20.10.2020 - 21.10.2020

Digicomp Academy AG, Luzern, St. Gallen, Zürich
Dienstag, 20. Okt. 2020, 08.30 Uhr - Mittwoch, 21. Okt. 2020, 17.00 Uhr

Kurs

In diesem Basic-Kurs lernen Sie das Wichtigste über den Aufbau und die Funktionsweise von Photoshop. Zusammen mit den notwendigen Grundlagen von Farbenlehre bis Bildauflösung lernen Sie zudem die kreativen Möglichkeiten von Photoshop kennen.

Preis: CHF 1'400.-
Dauer: 2 Tage

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/desktop-publishing/adobe-photoshop-cc/kurs-adobe-photoshop-cc-basic

Veranstaltungen
22.10.2020 - 23.10.2020

Digicomp Academy AG, Basel und Bern
Donnerstag, 22. Okt. 2020, 08.30 Uhr - Freitag, 23. Okt. 2020, 17.00 Uhr

Kurs

In diesem Advanced-Kurs erlernen Sie weitergehende Methoden im Dokumentenaufbau, der Typografie und im Bereich Layouttechniken. Nach diesem Kurs können Sie strukturierte Dokumente erstellen oder bestehende effizienter anpassen.

Preis: 1'400.-
Dauer: 2 Tage

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/desktop-publishing/adobe-indesign-cc/kurs-indesign-cc-advanced

Neuste Foreneinträge

Letzter Aufruf für InDesign CC 2019 ?

Bedingter Text

Sehr hochwertiger Bildschirm (gleichwertig wie Mac Retina)

Sound für Imagefilm / Produkt-Kurzvideo

Bild öffnen - - .......weil ein Volumefehler aufgetreten ist nicht öffnen.

Probleme beim Einlaoggen auf Quark-Seite

PDF_RGB-AUSGABE

QuarkXPress 2018 lässt sich nicht mehr aktivieren

Sonderfarbe Gold mit Gelb hinterlegen

Musterseite in anderes Layout ziehen
medienjobs