[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Pantone Farbcode eingeben

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Pantone Farbcode eingeben

1stMagic
Beiträge gesamt:

4. Mär 2009, 10:22
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(15333 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi @ll!

Ich habe von je,mandem einen Pantone-Farbcode (PMS 306) erhalten, den ich in einer Datei einbauen muss. Wie gebe ich diesen an? Ich kann ja höchstens eine Farbbibliothek mit Pantonefarben öffnen und dann???

Danke im Voraus!
X

Pantone Farbcode eingeben

monika_g
Beiträge gesamt: 4324

4. Mär 2009, 11:23
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #387943
Bewertung:
(15317 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dann wählst Du das entsprechende Farbfeld aus der Pantonebibliothek indem Du drauf klickst. Schwupps ist es auch schon in Deiner Datei. Dann kannst Du es zuweisen.

Handbuch:
-> Farbfelder
-> Farbfelder-Bedienfeld
-> Farbfeldbibliotheken


als Antwort auf: [#387920]

Pantone Farbcode eingeben

1stMagic
Beiträge gesamt:

4. Mär 2009, 12:46
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #387973
Bewertung:
(15294 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
sorry. versteh ich nicht. ich will irgendwo den wert pms306 eingeben, halt wie einen rgb oder cmyk wert.

gruß


als Antwort auf: [#387943]

Pantone Farbcode eingeben

monika_g
Beiträge gesamt: 4324

4. Mär 2009, 12:58
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #387978
Bewertung:
(15292 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Was genau verstehst Du nicht? Sei bitte mal etwas präziser. Hast Du schon ins Handbuch gekuckt?

1. Farbbibliothek aufrufen
2. Farbfeld raussuchen und zu den Farbfeldern Deiner Datei hinzuügen
3. Objekt aktivieren, auf Farbfeld klicken


als Antwort auf: [#387973]

Pantone Farbcode eingeben

1stMagic
Beiträge gesamt:

4. Mär 2009, 13:15
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #387986
Bewertung:
(15284 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ok, ich glaub ich habs verstanden. sorry, ich arbeite nicht viel mit illustrator. aber woher weiß ich bei dem farbwert welche der vielen pantone farbpaletten ich benötige?

danke nochmals


als Antwort auf: [#387978]

Pantone Farbcode eingeben

monika_g
Beiträge gesamt: 4324

4. Mär 2009, 14:27
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #388008
Bewertung:
(15252 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das weißt Du gar nicht, die Angabe reicht nicht aus. Wahrscheinlich ist es Pantone solid coated, aber ganz sicher kann man da nicht sein.

Da es bei Schmuckfarben in aller Regel (Ausnahmen bestätigen diese, ist davon abhängig, was Du in Illu alles machen willst) nur darauf ankommt, welche Farbe in der Maschine ist, ist es aber egal welche Palette in Illu verwendet wird, solange Du allen Beteiligten die richtige Farbe auf anderem Weg kommunizierst.


als Antwort auf: [#387986]

Pantone Farbcode eingeben

1stMagic
Beiträge gesamt:

4. Mär 2009, 14:35
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #388012
Bewertung:
(15247 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ok. danke. du hast mir sehr geholfen!

viele grüße!


als Antwort auf: [#388008]
X

Aktuell

PDF / Print
Wolken_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/