[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Pantone Farbcode eingeben

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Pantone Farbcode eingeben

1stMagic
Beiträge gesamt:

4. Mär 2009, 10:22
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(16332 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi @ll!

Ich habe von je,mandem einen Pantone-Farbcode (PMS 306) erhalten, den ich in einer Datei einbauen muss. Wie gebe ich diesen an? Ich kann ja höchstens eine Farbbibliothek mit Pantonefarben öffnen und dann???

Danke im Voraus!
X

Pantone Farbcode eingeben

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

4. Mär 2009, 11:23
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #387943
Bewertung:
(16316 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dann wählst Du das entsprechende Farbfeld aus der Pantonebibliothek indem Du drauf klickst. Schwupps ist es auch schon in Deiner Datei. Dann kannst Du es zuweisen.

Handbuch:
-> Farbfelder
-> Farbfelder-Bedienfeld
-> Farbfeldbibliotheken


als Antwort auf: [#387920]

Pantone Farbcode eingeben

1stMagic
Beiträge gesamt:

4. Mär 2009, 12:46
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #387973
Bewertung:
(16293 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
sorry. versteh ich nicht. ich will irgendwo den wert pms306 eingeben, halt wie einen rgb oder cmyk wert.

gruß


als Antwort auf: [#387943]

Pantone Farbcode eingeben

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

4. Mär 2009, 12:58
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #387978
Bewertung:
(16291 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Was genau verstehst Du nicht? Sei bitte mal etwas präziser. Hast Du schon ins Handbuch gekuckt?

1. Farbbibliothek aufrufen
2. Farbfeld raussuchen und zu den Farbfeldern Deiner Datei hinzuügen
3. Objekt aktivieren, auf Farbfeld klicken


als Antwort auf: [#387973]

Pantone Farbcode eingeben

1stMagic
Beiträge gesamt:

4. Mär 2009, 13:15
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #387986
Bewertung:
(16283 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ok, ich glaub ich habs verstanden. sorry, ich arbeite nicht viel mit illustrator. aber woher weiß ich bei dem farbwert welche der vielen pantone farbpaletten ich benötige?

danke nochmals


als Antwort auf: [#387978]

Pantone Farbcode eingeben

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

4. Mär 2009, 14:27
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #388008
Bewertung:
(16251 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das weißt Du gar nicht, die Angabe reicht nicht aus. Wahrscheinlich ist es Pantone solid coated, aber ganz sicher kann man da nicht sein.

Da es bei Schmuckfarben in aller Regel (Ausnahmen bestätigen diese, ist davon abhängig, was Du in Illu alles machen willst) nur darauf ankommt, welche Farbe in der Maschine ist, ist es aber egal welche Palette in Illu verwendet wird, solange Du allen Beteiligten die richtige Farbe auf anderem Weg kommunizierst.


als Antwort auf: [#387986]

Pantone Farbcode eingeben

1stMagic
Beiträge gesamt:

4. Mär 2009, 14:35
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #388012
Bewertung:
(16246 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ok. danke. du hast mir sehr geholfen!

viele grüße!


als Antwort auf: [#388008]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
17.04.2024

Online
Mittwoch, 17. Apr. 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!