[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Pantone Farbe nicht zu löschen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Pantone Farbe nicht zu löschen

Doc Zero
Beiträge gesamt: 14

3. Jun 2005, 12:38
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(3187 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zusammen,

MACOSX INDD CS.

Ich möchte eine Pantone Farbe durch eine andere ersetzen lassen. Dies funktioniert leider nicht. Alle Bilder die die alte Pantone Farbe enthalten sind bereits geändert. Die Farbe kommt nur noch in Text, Rahmen, Hintergründen und Tabellen vor.
Leider kann ich sie nicht lösschen um eine neue Farbe zuzuweisen.
Alle herkömmlichen Methoden wie auch hier im Forum beschrieben funktionieren nicht. Auch ist die Musterseite bereinigt.

Danke für die Hilfe

Doc Z.

X

Pantone Farbe nicht zu löschen

typoman
Beiträge gesamt: 55

3. Jun 2005, 12:51
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #169593
Bewertung:
(3187 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hmm...

Vielleicht kannst du versuchen ein PDF zu schreiben und mit Preflight nochmals checken wo die Pantone-Farbe vorkommt. Ev. hats in InDesign ein Objekt übersehen. Ich denke da an EPS oder andere Objekte die nicht mit Adobe-Produkten erstellt wurden.

typoman


als Antwort auf: [#169587]

Pantone Farbe nicht zu löschen

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

3. Jun 2005, 14:04
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #169627
Bewertung:
(3187 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi!
Ich denke eher du solltest das Dokument mal als Indesign Interchange (via Menü Export) exportieren.
Danach sollte das löschen klappen, denke ich!

gruss säsch
---------
http://www.saesch.ch


als Antwort auf: [#169587]

Pantone Farbe nicht zu löschen

Marco Morgenthaler
Beiträge gesamt: 2474

3. Jun 2005, 14:27
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #169645
Bewertung:
(3187 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Doc

Das Löschen von Pantone-Farben wurde ausführlich diskutiert. Links unter
http://www.hilfdirselbst.ch/...4&topic_id=25335

Der von Säsch alias Doc Norton beschriebene Weg sollte auch gehen.

Gruss Marco


als Antwort auf: [#169587]

Pantone Farbe nicht zu löschen

Doc Zero
Beiträge gesamt: 14

3. Jun 2005, 14:28
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #169647
Bewertung:
(3187 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zusammen,

danke für die Antworten. Letzteren Link checke ich noch mal. Der von Säsch beschriebene Weg funktioniert leider nicht.

Danke.

Nils


als Antwort auf: [#169587]

Pantone Farbe nicht zu löschen

Doc Zero
Beiträge gesamt: 14

3. Jun 2005, 15:31
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #169681
Bewertung:
(3187 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

leider konnte ich immer noch keine Lösung finden. Auch über oben genannte Wege bin ich nicht nach Rom gekommen ;-)
Hat noch jemand ein Special?

Danke.

Doc


als Antwort auf: [#169587]

Pantone Farbe nicht zu löschen

Doc Zero
Beiträge gesamt: 14

3. Jun 2005, 16:26
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #169700
Bewertung:
(3187 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
OK meine Schuld. Die Buchfunktion war die Rettung.

Tausend Dank und allen ein schönes Wochenende!!!!!!!

Doc


als Antwort auf: [#169587]
X