News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Pantone Farben Kanäle in Graustufenbild

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Pantone Farben Kanäle in Graustufenbild

Ivo
Beiträge gesamt: 33

24. Okt 2003, 16:25
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(1193 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich habe ein graustufen Bild von einem Haus nun möchte ich die Fenster in gelb mit einem Pantone Ton in Photoshop hinterlegen das ganze soll zum Schluss nicht in CMYK umgewandelt werden.
Wie muss ich vorgehen.
Danke für die Hilfe.
Gruss Ivo
X

Pantone Farben Kanäle in Graustufenbild

uteS
Beiträge gesamt: 603

24. Okt 2003, 17:15
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #56000
Bewertung:
(1193 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Auswahl der Fenster machen
Kanälepalette öffnen
Menü der Kanälepalette > Neuer Schmuckfarbenkanal...
Es öffnet sich ein Fenster, dort auf das Farbfeld klicken
Im Farbwähler auf "Eigene", dort sind die Pantonefarben.

Die Auswahl wird auf dem eben erstellten Kanal gespeichert, das Bild bleibt ein Graustufenbild mit einer Schmuckfarbe.

MfG
Ute


als Antwort auf: [#55979]