[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Pantone Farbfeld umbenennen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Pantone Farbfeld umbenennen

rainerfriedrich
Beiträge gesamt: 13

21. Jan 2009, 15:14
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(13245 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
meine Druckerei möchte gerne, dass ich die Perforationslinie in meinem Druckdokument in einer Sonderfarbe anlege und diese im Dokument mit "Perfo" bezeichne - oder etwas sinngemäß ähnliches. Aber wie kann ich denn eine Sonderfarbe in InDesign umbenennen? Ich hab schon alles mögliche versucht und gesucht, aber nichts gefunden.
Gruß
Rainer
X

Pantone Farbfeld umbenennen

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5232

21. Jan 2009, 15:31
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #382005
Bewertung:
(13240 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Rainer!

Einfach eine NEUE Sonderfarbe mit entsprechendem Namen anlegen. Aber nicht vergessen, die Perforationslinie dann auch auf "Überdrucken" zu stellen: Attribute-Palette "Kontur überdrucken".


als Antwort auf: [#381996]

Pantone Farbfeld umbenennen

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5955

21. Jan 2009, 15:32
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #382006
Bewertung:
(13239 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Rainer,

Antwort auf: Aber wie kann ich denn eine Sonderfarbe in InDesign umbenennen?

warum willst du denn was umbenennen? Und warum ausgerechnet ein "Pantone Farbfeld"?

Leg dir doch einfach eine Volltonfarbe (keine Prozessfarbe) mit dem Namen "Perfo" an.


als Antwort auf: [#381996]

Pantone Farbfeld umbenennen

Quarz
Beiträge gesamt: 3491

21. Jan 2009, 16:40
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #382033
Bewertung:
(13211 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Rainer,

es gibt noch eine Möglichkeit:

Einfach mit gedrückter Shift-Taste auf das
linke, quadratische Farbfeld klicken.
Dann gibt es einen Wechsel auf CMYK und
Du kannst den Namen ändern.

Siehe auch hier:
http://www.sein-und-haben.de/blog/page/4

Gruß
Quarz

------------------------
WinXP | CS4


als Antwort auf: [#382006]
Anhang:
Farbfeldoptionen.gif (8.95 KB)

Pantone Farbfeld umbenennen

rainerfriedrich
Beiträge gesamt: 13

21. Jan 2009, 16:44
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #382034
Bewertung:
(13208 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank Euch allen! War natürlich ganz einfach, nach Eurer Antwort. Ich dachte ich müsste irgendeine Sonderfarbe (hätte auch HKS sein können) auswählen und umbenennen. Dass ich eine Sonderfarbe auch anlegen kann, wusste ich gar nicht. Ich dachte immer, Sonderfarben sind nur die vorgegebenen Farben von Pantone und HKS. Sorry!

Gruß
Rainer


als Antwort auf: [#381996]
(Dieser Beitrag wurde von rainerfriedrich am 21. Jan 2009, 16:46 geändert)
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/