Connect failed: Connection timed out

[GastForen PrePress allgemein Druckvorstufe, Druck und Weiterverarbeitung Pantone Hexachrome wurde aus dem Programm genommen?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Pantone Hexachrome wurde aus dem Programm genommen?

meister eder
Beiträge gesamt: 1114

17. Mär 2021, 09:40
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(4307 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

wir drucken viel mit Hexchrome Farben, ich wundere mich jedoch, dass auf der Pantone Homepage Hexachrome gar nicht zu finden ist. Wurde diese Farbserie aus dem Programm genommen? Ich kann im Netz nichts finden. Mein Druckfarbenhersteller liefert weiter und ihm ist auch nichts bekannt!

Freue mich sehr auf Euer Feedback!

Mit freundlichen Grüßen
Eder
X

Pantone Hexachrome wurde aus dem Programm genommen?

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2801

17. Mär 2021, 11:11
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #579144
Bewertung:
(4281 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Eder,

laut „prepress-secrets.at“ werden die PlugIns von Pantone seit CS4 nicht mehr unterstützt.

https://www.prepress-secrets.at/...ntone-allgemein.html

Dort im Absatz „5. Pantone Hexachrome“

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, gab es „PANTONE HexWare“ bestehend aus 2 PlugIns für Photoshop „PANTONE HexImage“ und „PANTONE HexVector“ für Illustrator incl. entsprechende Farbprofile „PANTONE Hexachrome Profiles“.

Viel mehr kann ich dazu nicht beitragen – ich hatte Hexachrome nie im Einsatz.

Alternativ kommen evtl. ANIVA-Druckfarben in Frage:

https://www.proof.de/lexikon/aniva/

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#579141]

Pantone Hexachrome wurde aus dem Programm genommen?

meister eder
Beiträge gesamt: 1114

17. Mär 2021, 15:47
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #579150
Bewertung:
(4205 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für die Info!


als Antwort auf: [#579144]