News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Pantone Kanäle umwandeln in CMYK

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Pantone Kanäle umwandeln in CMYK

marzohl
Beiträge gesamt: 6

18. Okt 2006, 17:06
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(10892 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zusammen

Ich habe folgendes Problem/Frage:

Ich habe ein Bild erhalten, welches zwei Kanäle aufweisst (Pantone Farben zugewiesen). Ich möchte das Bild jetzt in ein CMYK Format unwandeln. Hat mir jemand einen Tipp, wie dies funktioniert?

Habe diverste Einstellungen ausprobiert, ich kriegs aber nicht hin.

Danke für einen Hinweis.

Gruss - Alexey
X

Pantone Kanäle umwandeln in CMYK

mpeter
  
Beiträge gesamt: 4627

18. Okt 2006, 17:43
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #257297
Bewertung:
(10882 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
wähle im Flyoutmenü der Kanal-Palette bei ausgewähltem Schmuckfarbenkanal die Option »Schmuckfarbenkanal mischen«. Hoffe das war's was du suchtest.


als Antwort auf: [#257283]

Pantone Kanäle umwandeln in CMYK

jekyll
Beiträge gesamt: 2047

18. Okt 2006, 17:48
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #257300
Bewertung:
(10882 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Marzohl,
4 neue Kanäle erstellen ohne Information drauf (weiss) -> die als Kanal 1,2,3,4 stellen->Bild -->Modus: CMYK wählen (jetzt hast Du eine CMYK wo nix drauf ist und 2 Panone Kanälen) -> die Pantone Kanäle aktivieren -> auf die Palette Kanal in den Palettenmenü: Volltonkanalfarben mischen befehl wählen.


als Antwort auf: [#257283]

Pantone Kanäle umwandeln in CMYK

mpeter
  
Beiträge gesamt: 4627

18. Okt 2006, 17:56
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #257305
Bewertung:
(10879 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sándor,
warum so kompliziert, oder habe ich was übersehen? Sollte doch reichen einfach den Schmuckfarbenkanal zu mischen.


als Antwort auf: [#257300]

Pantone Kanäle umwandeln in CMYK

jekyll
Beiträge gesamt: 2047

18. Okt 2006, 18:44
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #257317
Bewertung:
(10868 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Magnus,
Zitat von Alexey Ich habe ein Bild erhalten, welches zwei Kanäle aufweisst (Pantone Farben zugewiesen)

Schliesse ich daraus, dass das eine Mehrkanal Dokument ist mit nur die beiden Kanälen.
Ohne komposit Kanälen ist meine Befehl "Volltonfarbenkanäle zusammenfügen" deaktiv.


als Antwort auf: [#257305]
(Dieser Beitrag wurde von jekyll am 18. Okt 2006, 18:46 geändert)

Pantone Kanäle umwandeln in CMYK

marzohl
Beiträge gesamt: 6

18. Okt 2006, 19:22
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #257326
Bewertung:
(10859 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zusammen

Herzlichen Dank für eure Tipps. Hat funktioniert, ich musste aber wie von Sándor beschrieben, 4 weitere Kanäle anlegen - damit ich überhaupt die Option erhalten haben.

Danke für eure super schnelle Hilfe.

Gruss - Alexey


als Antwort auf: [#257317]

Pantone Kanäle umwandeln in CMYK

mpeter
  
Beiträge gesamt: 4627

19. Okt 2006, 09:40
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #257386
Bewertung:
(10832 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@ Sándor,
da war ich zu unaufmerksam beim Lesen der Frage. Ich ging von einem CMYK-Bild mit 2 zusätzlichen Kanälen aus. Aber es hat ja alles geklappt und das ist die Hauptsache.


als Antwort auf: [#257317]

Pantone Kanäle umwandeln in CMYK

jekyll
Beiträge gesamt: 2047

19. Okt 2006, 10:13
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #257399
Bewertung:
(10823 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Magnus,

[replyAber es hat ja alles geklappt und das ist die Hauptsache.
Yepp.


als Antwort auf: [#257386]
X