Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Pantone Pastell-Palette - woher?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Pantone Pastell-Palette - woher?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

30. Apr 2004, 08:06
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(9121 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Unter den Pantone-Farbpaletten vermisse ich die Pastell-Töne. Gibt es dafür eine Palette, und wenn ja - woher bekommt man sie? Ich habe sowohl bei Pantone als auch in den Adobe Forums erfolglos gesucht...

Vielen Dank!

Robert
X

Pantone Pastell-Palette - woher?

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

30. Apr 2004, 21:24
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #83013
Bewertung:
(9115 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Robert

Du kannst die Bibliothek von Illustrator CS zum Beispiel in Illustrator öffnen und dann exportieren als Illustrator 8.0 Datei. Diese Datei dient dann InDesign als neue Farbfeldbibliothek.

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
--
Spezialangebot: 2 Tage Seminar für Dienstleister und Adobe Creative Suite Premium für Fr. 1490.--
http://www.ulrich-media.ch/asn


als Antwort auf: [#82864]

Pantone Pastell-Palette - woher?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

4. Mai 2004, 08:50
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #83479
Bewertung:
(9115 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

vielen Dank für den Hinweis! Jetzt habe ich eine Vorstellung davon, wie es laufen könnte - läuft aber nicht... Wenn ich die Palette aus Illustrator CS im Format 8.0 in ein Verzeichnis exportiere und versuche, im Swatch-Library-Auswahldialog von InDesign via "Other library" dieses Verzeichnis mit der Palette auszuwählen, dann stürzt InDesign - gelinde gesagt - ab; besser: es verdampft innerhalb einer Millisekunde aus dem Hauptspeicher, ohne irgendeine Meldung. Danach ist gelegentlich das vorher geöffnete InDesign-Dokument defekt. Es spielt weder eine Rolle, welche Palette ich exportiere, noch, welches Zielverzeichnis ich für den Export auswähle...

?

Robert


als Antwort auf: [#82864]

Pantone Pastell-Palette - woher?

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

4. Mai 2004, 15:48
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #83578
Bewertung:
(9115 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Kann ich absolut nicht bestätigen, habe es vor dem posten selber nachgespielt... Wie sehen dies andere?

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
--
Spezialangebot: 2 Tage Seminar für Dienstleister und Adobe Creative Suite Premium für Fr. 1490.--
http://www.ulrich-media.ch/asn


als Antwort auf: [#82864]

Pantone Pastell-Palette - woher?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

21. Mai 2004, 12:10
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #86561
Bewertung:
(9115 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
So: hatte gestern die Gelegenheit, auf einem anderen Arbeitsplatz mit InDesign CS zu testen - geht! Wo das Problem an meinem Rechner liegen könnte, ist mir schleierhaft... Da ich in den kommenden Wochen CS installieren werde, hoffe ich auf eine problemlose Farb-Paletten-Zukunft!

Vielen Dank für die - wie immer - sehr kompetente und rasche Hilfestellung!

Robert


als Antwort auf: [#82864]
X