[GastForen PrePress allgemein CMS (Color-Management) Pantone plus als cxf

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Pantone plus als cxf

MonsterBabyBLN
Beiträge gesamt: 190

16. Jan 2012, 01:13
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(4701 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hab versucht zu suchen... vielleicht kann mir jemand helfen.

ich suche die plus farben im .cxf format!... der pantone color manager kann sie als .cxf speichern.. aber in der version 3

colorgate liest aber nur die version cxf 1..

ideas.. danke sehr ?
X

Pantone plus als cxf

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19334

19. Jan 2012, 10:39
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #488094
Bewertung:
(4638 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Spezifikationen raussuchen und aus der V3 Version ne einser machen.


als Antwort auf: [#487876]

Pantone plus als cxf

MonsterBabyBLN
Beiträge gesamt: 190

19. Jan 2012, 10:45
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #488095
Bewertung:
(4632 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich hab die mal innem texteditor neben einander aufgemacht.

die sehen TOTAL verschieden aus?


als Antwort auf: [#488094]

Pantone plus als cxf

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19334

19. Jan 2012, 11:02
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #488098
Bewertung:
(4620 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Kann es sein, dass das eine Klartext ist, das andere Binärdaten sind? Dann wird’s mühselig.


als Antwort auf: [#488095]

Pantone plus als cxf

MonsterBabyBLN
Beiträge gesamt: 190

19. Jan 2012, 12:13
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #488102
Bewertung:
(4592 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich fand, die sehn schon ziemlich klar aus beide ;-)

bei bei einer steht zum beispiel nur "101" und bei der neuen dann "Pantone 101C".. und in einer ganz anderen aufteilung und reihenfolge die werte


als Antwort auf: [#488098]

Pantone plus als cxf

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19334

19. Jan 2012, 12:42
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #488107
Bewertung:
(4575 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja klar, Pantone hat sich ja, aus welchen Gründen auch immer, bei den aktuellen Fächern von der numerischen Sortierung abgewandt und hat die Farben nun nach Farbkreis im Fächer sortiert, der somit fast unbenutzbar ist, um eine Farbe zu suchen, von der man nur die Nummer kennt. Bei den digitalen Bibliotheken ist das nicht so das Problem, weil man ja Nummern eintippen kann, die dann konkret angesprungen werden.


als Antwort auf: [#488102]

Pantone plus als cxf

Patsch
Beiträge gesamt: 83

19. Jan 2012, 13:05
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #488109
Bewertung:
(4559 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Pantone hat sich ja, aus welchen Gründen auch immer, bei den aktuellen Fächern von der numerischen Sortierung abgewandt und hat die Farben nun nach Farbkreis im Fächer sortiert, der somit fast unbenutzbar ist, um eine Farbe zu suchen, von der man nur die Nummer kennt

Am Ende der Farbpalette ist der nach Nummern sortierte Index mit Verweis auf die jeweilig Seite. Ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber man findet zumindest die Farbe im Fächer.


als Antwort auf: [#488107]
X