[GastForen PrePress allgemein Verpackungs- und Etikettenproduktion Pantonefarbe in NEXUS 8 rev5 ändern

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Pantonefarbe in NEXUS 8 rev5 ändern

Uwe Beutler-Bußmann
Beiträge gesamt: 95

30. Mär 2005, 08:36
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(2064 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
ich habe hier einen WF mit NEXUS, der mit aus einem Artpro Dokument ein 300 dpi Tiff erstellt. Der Ausschnitt wird anhand des Objekt Rahmen bestimmt. In der AP Datei ist eine Farbe PANTONE 280 C angelegt. Diese Farbe ist in der PANTONE Farbtabelle als 100C/72M/0Y/18K hinterlegt. Ich muß aber im TIFF 100C und 85M erhalten. Im Nexus Ordner habe ich die Werte in der Farbtabelle "PANTONE® solid coated.ink" schon in 100C/85M geändert, aber nicht ändert sich. Auch eine Änderung in der Datei "New_Color_Lib" schlg bisher fehl. In den Seperationen im AP Dokument habe ich die Farbe "auf Drucker" auch in 100C/85M geändert.
Weiß jemand Rat wie ich zu dem richtigen Ergebnis komme?

Gruß
Uwe
X

Pantonefarbe in NEXUS 8 rev5 ändern

salino
Beiträge gesamt: 11

30. Mär 2005, 11:16
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #155819
Bewertung:
(2064 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Lieber Uwe,

hast Du versucht, die Farbe im Merger zu ändern, nachdem der Job gelaufen ist? Die Änderung kann dort auch dauerhaft der Benutzer-Farbliste hinzugefügt werden.

LG, salino


als Antwort auf: [#155775]

Pantonefarbe in NEXUS 8 rev5 ändern

Uwe Beutler-Bußmann
Beiträge gesamt: 95

30. Mär 2005, 12:57
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #155861
Bewertung:
(2064 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo salino,
das habe ich am Anfang schon gemacht. Aber der Eintrag wird nicht gespeichert. Sobald ich wieder einen neuen Job durchlaufen lasse, hat er die "alten" Farbwerte der PANTONE Farbe.

Gruß
Uwe


als Antwort auf: [#155775]

Pantonefarbe in NEXUS 8 rev5 ändern

PeterE
Beiträge gesamt: 23

31. Mär 2005, 17:49
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #156209
Bewertung:
(2064 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
... und wenn Du in der ArtPro der Farbe einen anderen Namen gibst, so das diese in keiner Datenbank mehr gefunden werden kann, und diese dann mit den gewünschten Werten für "Farbe auf Drucker" versiehst, dann müsste es doch eigentlich klappen.

Gruß
Peter


als Antwort auf: [#155775]

Pantonefarbe in NEXUS 8 rev5 ändern

Uwe Beutler-Bußmann
Beiträge gesamt: 95

1. Apr 2005, 12:00
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #156429
Bewertung:
(2064 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Peter,
das funktioniert natürlich. Aber dann muß ich in allen vorhandenen Jobs die Farbe umbenennen .....


als Antwort auf: [#155775]

Pantonefarbe in NEXUS 8 rev5 ändern

Helferlein
Beiträge gesamt: 94

7. Apr 2005, 09:07
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #157785
Bewertung:
(2064 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Uwe,
Salino hat recht, Du kannst die Einstellungen auch im "Merger" ändern. Anschließend solltest Du aber im Interpreter die Option deaktivieren, dass die Farben aus dem Job verwendet werden sollen.
So sollten alle folgenden Aufträge aus diesem WorkFlow die geänderten Einstellungen des "Mergers" verwenden.

Herzliche Grüße
Helferlein


als Antwort auf: [#155775]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/