[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Pantonetöne im InDesign CS3

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Pantonetöne im InDesign CS3

viper
Beiträge gesamt: 93

16. Mai 2008, 14:33
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(2536 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag

Ich habe da ein kleineres Problem. Ich habe ein InDesign CS3 Dokument gekriegt mit vielen Textseiten und vielen verschiedenen Pantonetönen die ich im cmyk haben sollte, aber wenn ich einen Pantoneton doppelklicke um ihn im cmyk anzupassen bleibt er grau, kann keine werte eingeben nichts. Ist da irgendwo was verstecktes angewählt oder ist das ein allgemeines Problem? Danke für euer feedback.

greets
vpier

Have a nice and successful day

“Es ist nicht mein Ziel mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen eine Tür zu finden. Also warum kompliziert, wenn’s einfach geht!”
X

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2819

16. Mai 2008, 15:23
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #350490
Bewertung:
(2506 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo viper,

vermutlich stecken die Farben in platzierten Dateien. Deshalb dürfte es auch nicht möglich sein, die Farben aus den Farbfeldern zu löschen. Du kannst aber die Farbe im Dialog auf Prozess umstellen. Alles andere bleibt ausgegraut. Noch einfacher geht es über den Druckfarbenmanager, der von verschiedenen Stellen aus aufrufbar ist (Bedienfeldmenü der Farbfelder, Separationsvorschau, Ausgabevorschau).

Gruß
Michael

als Antwort auf: [#350479]
(Dieser Beitrag wurde von Pabst am 16. Mai 2008, 15:24 geändert)

viper
Beiträge gesamt: 93

16. Mai 2008, 15:42
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #350492
Bewertung:
(2492 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Michael

Das Problem waren tatsächlich die Bilder. Die Bilder waren als Duplex und die Farben als Pantone definiert und als ich sie ins cmyk umwandelte, konnte ich auch die Pantone im InDesign ändern.
Danke für die Antwort.

greets
vpier

Have a nice weekend

“Es ist nicht mein Ziel mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen eine Tür zu finden. Also warum kompliziert, wenn’s einfach geht!”

als Antwort auf: [#350490]

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2819

16. Mai 2008, 15:50
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #350494
Bewertung:
(2479 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat … (Bedienfeldmenü der Farbfelder, Separationsvorschau, Ausgabevorschau)

Ausgabedialoge sollte das heißen.

als Antwort auf: [#350490]
X