[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Papier simulieren - beim Drucken

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Papier simulieren - beim Drucken

psh
Beiträge gesamt: 2

16. Sep 2005, 08:17
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(2707 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Gibt es eine Möglichkeit, die am Bildschirm simulierte Papierfarbe auch auf dem Drucker auszugeben? Bisher mache ich es so, dass ich ein PDF erstelle von der Seite, bei der ich den Hintergrundton simuliert haben möchte, ein neues Dokument erstelle, dann dort ein Rechteck auf die Seitengrösse aufziehe und entsprechend einfärbe, das PDF in einer Bildbox darauf und Transparenz auf Multiplizieren stelle. Im Drucken-Dialog habe ich keine entsprechende Option gefunden.
Ich arbeite mit InDesign CS 1.
X

Papier simulieren - beim Drucken

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

16. Sep 2005, 08:57
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #187500
Bewertung:
(2699 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das Simulieren von Papierfarbe ausserhalb Objekten geht erst seit InDesign CS2


als Antwort auf: [#187492]

Papier simulieren - beim Drucken

psh
Beiträge gesamt: 2

16. Sep 2005, 09:44
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #187507
Bewertung:
(2689 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Okay, in dem Fall muss ich mich bis zum Upgrade (welches demnächst stattfinden wird *freu*) noch mit meinem Workaround begnügen.
Besten Dank


als Antwort auf: [#187500]