hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Die Liste für Photoshop-Plugins | diverse Photoshop-Workshops | Paletten-/Werkzeuge Phostoshop Englisch - Deutsch | Publishing-Events

Mac_Stefan
Beiträge: 84
19. Sep 2013, 14:12
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(938 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Papierblätter wellen


Hallo an alle,

ich habe einzelne PDF Seiten von einem Katalog und möchte diese plastisch darstellen, so dass diese wie ein geöffneter Katalog aussehen.

Ich habe die Seiten mit verkrümmen gewellt, nur mit den Schatten zum plastisch darstellen tu ich mich hart.

Hat jemand einen guten Trick oder ein Tutorial dazu wie man so etwas am besten umsetzt?

Vielen Dank im Voraus!
Top
 
X
Freunek
Beiträge: 1435
23. Sep 2013, 16:43
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #517681
Bewertung:
(869 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Papierblätter wellen


Antwort auf [ Mac_Stefan ] ich habe einzelne PDF Seiten von einem Katalog und möchte diese plastisch darstellen, so dass diese wie ein geöffneter Katalog aussehen.
Ich habe die Seiten mit verkrümmen gewellt, nur mit den Schatten zum plastisch darstellen tu ich mich hart.
Hat jemand einen guten Trick oder ein Tutorial dazu wie man so etwas am besten umsetzt?


Moin auch,
tut es da nicht die Karo-einfach-Schatten-Funktion? Also:
Photoshop > Ebene > Ebenenstil > Schlagschatten

Logischerweise vorher die "verkrümmte Auswahl" in eine Ebene stellen.

mfg
Günther
als Antwort auf: [#517517] Top